Welche Fanfictions Lest ihr gerne?

4 Antworten

Ich nutze Fanfiktion.de
Wattpad hat zwar an sich ziemlich viele Freiheiten, was die Nutzer da machen können, sorgt aber eben auch mal dafür, dass man gefühlt bei 10 Kapiteln, 5 Infokaptiel drinnen hat, oder aus irgend einem Grund irgendwelche Bilder die gar nichts mit der Story zu tun hat.
Schön wenn man was zeichnet, aber was hat das Bild eines Drachen mit einer Detektiv Conan Geschichte zu tun?

Bei Fanfiktion.de müssen Infokapitel gelöscht werden, sobald die Story weiter geht, zudem sind die Leser bei FF etwas 'reifer' und dass sieht man auch eher in den Rückmeldungen, die nicht nur sagen: "ist gut, schreib schnell weiter." sondern auch schreiben was ihnen gefällt und was nicht und die Autoren können gefühlt auch besser mit der Rückmeldung umgehen und antworten dann nicht mit: Wenns dir nicht gefällt, dann ließ es nicht.
Allerings finde ich die Covergestalltung bei Wattpad ganz gut.

Zudem ist der Filter bei FF.de auch besser und Geschichten werden immer so angeordnet das die neuste Geschichte, bzw. Geschichte mit dem neustem Update als erstes steht, zumal die Übersicht auch sehr gut, der einzelnden Genre.
Alte Geschichten bei denen lange nichts passiert rücken nach hinten.
Dann kann man noch Altersfreigabe, Fertiggestellte Geschichten, Pausiert, in Arbeit usw, Pairing Art(Also Het, gen, male-shlash, fem-slash etc.), letztem Update, Kapitellänge usw. filtern. Dann noch ob erst die Geschichte mit den meisten Kapitel an erster Stelle kommen soll, dann ob man Geschichte, Kurzgeschichte, OneShots usw.
Also hat ein wirklich sehr gutes Filtersysthem.

Wenn ich bei Wattpad einen Begriff eingebe zu einer suche, finde ich dennoch duzende Geschichten die damit eig. nichts zu tun haben, bei FF.de werden wirklich bei Überschrift oder Inhalt nur die Geschichten gefiltert die auch wirklich dieses Wort beinhalten.

Aktiv lese ich viel im Bereich Anime & Manga, aber auch mal was anderes, unter anderem findet man auch einige spannende Dinge bei Crossover

SchadowLight
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht zu den Systemen. Ich bin übrigens auch auf beiden Platformen unterwegs.

Puuhhh also am liebsten lese ich Teen Wolf oder seit neustem The Witcher und The Originals

Hii ^^

Ich lese hauptsächlich auf Wattpad Fanfictions zu Animes :)

SchadowLight
Fragesteller

Okay nicht so mein Thema. Trotzdem danke für deine Antwort.