Soll ich meine Geschichte auf Wattpad veröffentlichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ja immer: Versuch macht klug.
Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass niemand deine Geschichte liest, aber damit hättest du ja streng genommen auch nichts verloren, sondern stündest nur am selben Punkt wie jetzt auch.

Solange man sich nicht zu viel erhofft, sehe ich auch kein Problem. Wattpad ist eben extrem überladen und unübersichtlich strukturiert. Man muss viel auf sich aufmerksam machen, um wirklich Erfolg auf der Seite zu haben. Der ein oder andere interessierte Leser wird eventuell schon über deine Story stolpern, aber man sollte nicht erwarten, dass sämtliche Leser sich sofort darauf stürzen werden. Wahrscheinlicher ist, dass sie erst einmal in der Masse untergehen wird und du etwas (vielleicht auch sehr viel) Geduld beweisen musst bis sich etwas tut.
Wie hoch deine Frusttoleranz ist, kannst du am besten selbst beurteilen. Es wäre ja aber auch nicht deine erste Erfahrung mit Wattpad und meiner Beobachtung nach werden auch eigene Geschichten dort sehr gern gelesen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selbst / habe mich mit dem Thema viel befasst

Ich würde es auf jeden Fall probieren. ob sie dann gelegen wird ist häufig eine Frage des Glücks und eine Frage deines Networkings, aber wenn du auf Wattpad Leute hast, mit denen du dich ganz gut verstehst oder ggf. Gefallen an einem Buchclub findest, wo man sich gegenseitig hilft, dann ist es in meinen Augen eine tolle Idee, um ein bisschen Feedback zu bekommen.

Viel Spaß :)

Lad sie unbedingt hoch, ich freue mich immer, wenn ich Geschichten lesen kann. Und es gibt immer Leute, die das nicht gut finden, aber lass dir nichts von denen einreden. Mach was du möchtest

Viel Glück

Sourire18

Jup, lohnt sich. Besonders lohnen sich Buchclubs, wenn man konstruktives Feedback haben will. Ich selber bin im Buchclub der treuen Seelen :)

Lad einfach hoch.

Wie heißt du denn auf Watty? Ich folg dir gerne (:

mimii444 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 22:59

dankeschön <3 ich hab zwei Accounts, wahrscheinlich werde ich sie aber bei meinem zweiten Account hochladen, weil ich halt nicht will, das jemand aus meiner Klasse die Geschichte liest... ich heiße da friEda_REN

danke noch mal und ich folg dir gerne zurück :)