DSL/WLAN in anderer Stadt kaufen?

5 Antworten

Wenn du noch einen aktuellen Vertrag hast wende dich an deinen Anbieter, oft kann dieser in der neuen Wohnung deinen Vertrag weiterführen....

Ansonsten gibst du einfach beim gewünschten Anbieter online deine neue Adresse ein und machst einen Verfügbarkeitscheck für einen neuen Anschluss/Vertrag

Nur wenn der Provider auch in Stadt B verfügbar ist.

Hierfür wendest du dich an den Kundenservice deines Anbieter und beauftragst einen Umzug. Den Internetanschluss kann man in der Regel mitnehmen. Dafür braucht man keinen neuen Vertrag.

Ist aber die 1. eigene Wohnung. Da brauch ich schon neues WLAN.

@Evangeline1802

Okay. Das war aus der Frage nicht ersichtlich. Dann bestellst du einfach beim Anbieter deiner Wahl. Das geht auch Online.

kannste auch online machen bei der Telekom Umzugservice Antrag stellen,schaue ob in deinem neuen Ort auch Glasfaser in der Straße liegt

WLAN ist ein Funkstandard, und wird z.B. von einem Router bereitgestellt.

WLAN kann man also nicht erwerben!

Könnt ihr endlich mal mit der kleinkackerei aufhören 😡😡😡😡😡😡 deswegen steht im Titel auch DSL noch