Welcher Internet-Anbieter ist besser, 1&1 oder Telekom?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Telekom 75%
1&1 25%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Frage ist ja, wie definierst Du besser und was ist Dir wichtig?

# Service:Steht und fällt nach meinem Erachten mit dem Call-Agenten und Verkäufer; allerdings hat die Telekom mehr Shops, wo Du auch persönlich hingehen kannst
# Performance: Leitung dürfte in den meisten Fällen die gleiche sein, dadurch kaum Unterschiede
#Preis: Grundsätzl. hat Telekom ein höheres Preisniveau, allerdings sehr attraktive Angebote bei Vergleichsportalen. Da würde ich an Deiner Stelle mal nach dem besten Angebot schauen:

- CheckEinfach: www.checkeinfach.de/internet-dsl
- Verivox. www.verivox.de/dsl
- Check24: www.check24.de/dsl

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

BG

Eine deutschlandweite "Befragung" nutzt dir gar nichts, da alle Anbieter lokal unterschiedlich gut sind und teilweise auch nur lokal agieren.

1&1 sowie deren Schwesterunternehmen sorgen regelmäßig für Unmut in deren Kundenkreis, weil sie teilweise Methoden wie Abofallen-Betreiber anwenden, um Rechnungen durchzusetzen, selbst wenn sie sehr offensichtlich rechtlich fragwürdig sind. Solange Du in der 08/15-Routine des Unternehmens verbleibt ist alles gut, aber lasse nur mal einen Rechnungsfehler entstehen. Durfte das selbst schonmal vor ein paar Jahren mitmachen.

Die Telekom finde ich allerdings auch nicht so empfehlenswert. Da halte ich es vielerorts für sinnvoller, auf lokale Anbieter zu setzen. Ich selbst bin bei easybell und kann die positiven Bewertungen im WWW nur bestätigen.

lokal unterschiedlich kann ich absolut zustimmen!

Hallo cromeMTMT,

an der Umfrage nehme ich nicht teil, da wir wohl parteiisch sind. 😃

Wir sind auch hier für unsere Kunden vertreten. Unser aktuelles Angebot ist ergänzend zum Service auch preislich interessant: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet Bei Fragen bin ich gerne da und bin gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo, vielen Dank für die antwort.

Mich würde mal interresieren, welche Argumente sie mir geben können zur Telekom zu gehen.

Vielen Dank

@cromeMTMT97

Gerne. Wir bieten kostenfreien Service auf vielen verschiedenen Kanälen. In Sachen Mobilfunk sind wir das beste Netz und Festnetzanbieter sind wir auch oben dabei. Wir bieten mit unseren MagentaEINS den Kunden weitere Vorteile, wenn alles aus einer Hand genutzt wird. Mit unseren WLAN TO GO und den FON-HotSpots, ist man an vielen Orten weltweit und national mit WLAN versorgt. Unser EntertainTV bietet eine sehr große Sendervielfalt und einfache Bedienung. Unsere Anschlüsse können auch mit eigener passender Hardware genutzt werden. Und vieles mehr.

Jetzt ist die Frage, was für dich interessant ist. Ich bin bei Rückfragen gerne da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

1&1 ist im Bereich Festnetz und Internet ein Wiederverkäufer der Telekom, daher ist es egal ob du 1&1 oder Telekom nimmst.

Ja das ist mir bewusst, aber beide bieten unterschiedliche Leistungen und Preise an.

@cromeMTMT97

Naja, das musst du doch selbst wissen welches Angebot dir eher zusagt. In meinen Augen tun sich beide nicht viel die Telekom ist günstiger geworden und 1&1 durch die Vermietung der Fritzbox teurer.

Das ist falsch. 1&1 bedient sich diverser Netzanbieter und nutzt vorzugsweise konzerneigene Netze (z. B. von Versatel).

Ich bin seit fast 17 Jahren bei der Telekom. Wäre ich unzufrieden, wäre ich kein so treuer Kunde.