Wen als DSL Anbieter nehmen (Vodafone, Mnet, Telekom etc)?

6 Antworten

Hallo,

leider ist inzwischen nicht sehr leicht einen passenden Anbieter zu finden. Denn die meisten sind auf die Netze der Telekom angewiesen. Die Gebühren muss der Kunde meist zahlen. Laut http://dsl-anbieter-vergleichen.org/ ist Vodafone eine ernste Konkurrenz. Denn sie verfügen über ein sehr breites Glasfasernetz und damit können sie sehr große Geschwindigkeiten zur Verfügung stellten. Aber immer auf die verfügbaren Gebiete achten.

Hallo plasmaxDD,

ich bin ja dafür, dass du bei uns bleibst und wir mal schauen, ob wir an der DSL-Geschwindigkeit etwas machen können.

Was meinst du?

Hast du online auf unserer Homepage schon mal geprüft, ob mehr DSL möglich ist?

Hier:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Kannst du direkt einmal schauen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

also mnet kenn ich nicht, dazu kann ich nichts sagen,

aber es ist im Grunde egal welchen Anbieter du nimmst, denn an deiner Leitung wird sich nichts ändern.
1und1, Vodafone und andere die DSL über Telefondose anbieten nutzen eh alle die Leitungen von der Telecom, und von daher werden sich deine Probleme sich durch einen Wechsel nicht verbessern.

was eine Verbessserung bringen würde, wenn du einen Kabelanbieter oder etwas mobiles nimmst

Ifm001  29.07.2015, 16:08

Das ist falsch. Nur die s. g. "letzte Meile" wird von der Telekom verwaltet ... und es ergeben sich massive Unterschiede von Anbieter zu Anbieter.

ReneMeister  29.07.2015, 17:13
@Ifm001

stimmt natürlich auch - zum teil Es gibt Anschlüsse wo andere Anbieter eigene Technik benutzen und nur auf die letzte Meile angewiesen sind, und es gibt auch komplett gemietete Leitungen wo sich beim Anbieterwechsel nichts ändert außer die Bankdaten für die monatlichen Gebühren

Also wenn es an der DSL Leitung liegt, werden auch andere DSL Anbieter nicht mehr liefern können. Ich selbst nutze Telekom Hybrid und bin sehr zufrieden (kommen ca. 2Mbit über DSL und 50-80 über LTE): https://telekom.tarife-angebote.de/hybrid - ist auch nicht teurer, nur der neue Router kostet eben extra. Ansonsten bei M-Net weiß ich, dass die im Regelfall eigene Netze haben und somit vermutlich tatsächlich mehr liefern können, aber nur wenn das M-Netz bis in Dein Haus liegt - wenn die letzte Meile wieder von der Telekom ist, bringt auch M-Net nichts.  Bist du denn an das TV Kabelnetz angeschlossen und wenn ja welches Bundesland?

Ifm001  04.08.2015, 18:38

> wenn die letzte Meile wieder von der Telekom ist, bringt auch M-Net nichts.

Das stimmt so nicht.

Ich habe von 1&1 eine 50.000 Leitung,was soll ich sagen ich habe sogar die Leistung von 55.000.