1&1 DSL Erfahrung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon ewig 1und1 (noch zu ISDN-Zeiten mit Kanalbündelung im Modem) und bin die letzten Jahre immer zufrieden gewesen.

War wegen neuer Hardware einmal ein Jahr bei einem anderen Anbieter und es war ein großer Unterschied.

Um 2009-2011 hatten einige andere Bekannte jedoch Probleme bei 1und1 mit der Telefonie. Aktuell habe ich nichts mitbekommen. Vodafone bereitet jedoch im Bekanntenkreis Probleme. Ebenso Kabel.

Im Gegensatz zur Telekom ist der 1und1 Homeserver leicht einzustellen und zu bedienen.

Darf man Fragen, wieso du dann eine Frage gestellt hast, in der du schreibst, dass du den Provider wechseln willst?

0
@haha2001ha

Wegen den Kosten (die guten Konditionen der Neuverträge bekomme ich als Altkunde nicht)

0

Hey haha2001ha,

das lese ich aber nicht gern, dass du uns als Anbieter nicht mehr haben möchtest. Darf ich erfahren, wieso du diesen Weg gehen möchtest? Es gibt keine Chance mehr für uns?

Dein Feedback ist bei uns herzlich willkommen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Ganz einfach: Ihr seid mir zu teuer! Ich telefoniere viel vom Festnetz in den Mobilfunk und alle Anbieter bieten eine Flat für 9,99€ pro Monat an, nur die Telekom für 19,99€. Der Monatsbeitrag ist auch bei euch höher...

Vielleicht komme ich ja nach einer Preisänderung wieder zurück...

0
@haha2001ha

Ich bin jetzt erst wieder im Dienst, daher erst jetzt eine Antwort von mir, sorry!

Kennst du schon unseren MagentaEINS Vorteil? Den erhält man, wenn man einen Mobilfunk- und Festnetzvertrag bei uns nutzt. Vorteil Festnetz: Man erhält die "Festnetz zu Mobil"-Flat kostenfrei. Das beinhaltet Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze.

Sehr schade, dass dir aktuell bei uns nichts zusagt. Wenn du doch noch mal drüber sprechen möchtest, gib' einfach ein Zeichen.

Viele Grüße

0
@Telekomhilft

Hallo, habe vorhin bei euch angerufen und mir ist ein super Angebot gemacht worden - bleibe doch noch 2 Jahre bei der Telekom :)

0
@haha2001ha

Hey haha2001ha,

das freut mich wirklich sehr! :-) Auf weiterhin gute Partnerschaft.

Wenn ich künftig was für dich tun kann, weißt du ja, wo du mich findest.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht

0

Beim Preis bleibt euch auch die Spucke weg, was?

0

Ich wollte von UnityMedia zu 1&1 DSL wechseln. Bereits vor 8 Monaten habe ich einen Antrag auf DSL 100 gestellt. Da ich aber noch unter Vertrag bei UnityMedia stand sollte mein DSL 100 am 16.04.2018 Freigeschaltet werden.

Eigentlich sollte die Hardware eine Woche vorher per DHL kommen. Bis heute habe ich das Paket nicht erhalten. War aber nicht schlimm da ich eine Fritzbox 7490 habe und diese Eingerichtet hatte. Laut 1&1 sollte ein Techniker in der Zeit von 08:00 - 13:00 Uhr bei mir erscheinen. Für diesen Tag mußte ich unbezahlten Urlaub nehmen. Bereits schon 1 Tag vorher wurde mein Telefon und Internet von UnityMedia getrennt. Aber am 16.04. war kein Techniker erschienen. Ich habe dann die 1&1 Kundendienst mitgeteilt das kein Techniker erschienen ist. Nach einiger zeit wurde mir dann ein neuer Termin mitgeteilt. Mitlerweile hatte ich noch 2 weitere Termine wo entweder kein Techniker kam oder nichts machen konnte. Bis heute habe ich gut 150 Euro investiert aber keinen DSL Anschluss. Eigentlich wollte sich heute noch jemand Melden aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich weder Internet noch Telefon. Ich werde wohl zu UnityMedia zurück gehen. Also ich kann 1&1 auf keinen Fall empfehlen.

#1und1

#DSL

#1&1DSL

DSL 16000 und nur 600 Kbs?

Hi, Ich habe Folgendes Problem: Im Internet zeigt mir der Speed test 5000kbs Download und 700 kbs upload an. Wenn ich aber jetzt etwas herunter lade, nur 600 kbs, oder surfe, dauert alles ewig. Muss ich mich an dieser Stelle an den Provider Wenden ? ( O2 ) Oder liegt es an etwas anderem ?

...zur Frage

Die DSL Geschwindigkeit erhöhen..?

Hallo liebe GuteFrage.net Com.

Kann man von beim Provider Telekom Jederzeit seine DSL-Geschwindigkeit erhöhen oder ist das nur durch ein Ablauf der Mindest-Vertragsdauer und möglich? Sozusagen das man dann ein anderes Paket mit höhere Geschwindigkeit hat. Ich wollte von DSL 16.000+ zu VDSL 50.000 wechseln.

...zur Frage

Was ist ein Teredo fehler und was heisst Teredo wurde manuell abgeschaltet?

Hallo

in der letzten Zeit komme ich immer wieder nicht ins Internet es steht dann wenn ich eine Fehlerpruefung am Rechner mache immer Teredo wurde manuell abgeschaltet oder DNS server sind nicht erreichbar.

Daher meine Frage was ist ein Teredo und wie kommt es immer wieder zu solchen Ausfällen

Bisher waren es immer nur wenige Stunden aber heute gleich ueber 7 Stunden und ich hätte dringend was bearbeiten muessen.

Daher reicht es mir so langsam und ich frage mich was das soll vor allem tritt dieser Fehler mindestens einmal die Woche auf und ich frage mich warum man das nicht in denn Griff bekommt.

Und selbst die Telekom und 1 &1 weiss nicht was die Fehlermeldung bedeutet daher hoffe ich ihr könnt mir das sagen und ob ich irgend welche Rechte habe und geltend machen kann.

Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Kann man einen "Speedport Smart" mit einem anderen Provider als der Telekom nutzen?

Ich werde in einem halben Jahr den Provider wechseln (von Vodafone zu Telekom).

Derzeit nutze ich eine EasyBox 804 als Modem und muss mir deshalb zwangsweise (Vodafone Lock) ein neues zulegen.

Ich wollte mir eigentlich ne Fritz!Box 7490 holen aber meiner Mom gefällt die vermutlich nicht, weil sie optisch nicht viel her macht -

- ( ja ich weiß.. Frauen/Mütter xD ) -

deshalb wollte ich nun doch zum Speedport Smart greifen.

Mir stellt sich nun aber doch die Frage, ob der Speedport auch nur mit der Telekom als Provider funzt so wie die EasyBox oder ob das mit jedem Provider geht, denn ich setze bei sowas gerne auf Nachhaltigkeit, falls ich mal wieder den Provider wechsle.

MfG

Pascal

...zur Frage

Email-Adresse trotz Provider-Wechsel behalten?

Kann ich meine Email-Adresse behalten, wenn ich den Provider wechsle?

Ich habe bisher schon mein DSL-Anschluss über einen anderen Provider als die Telekom. Trotzdem habe ich bei der Telekom (T-Online.de) meine Emailadress und natürlich mein entsprechendes Email-Postfach.

Das hat zumindest bisher mit (oder später sogar ohne Aufpreis?) ganz gut geklappt, da ich noch als Festnetz-Telefon-Benutzer Kunde bei der Telekom bin. Wenn ich nun mein analoges Telefon bei der Telekom kündigen würde oder dieser Anschluss von der Telekom gekündigt wird, kann ich dann trotzdem noch mein Email-Konto bei der Telekom behalten? Und was kostet das dann?

Hat jemand hier schon entsprechende Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Möglichst selbst als Kunde bei der Telekom.

...zur Frage

Telekom hat kein Port mehr für mich

Hallo, habe folgendes Problem:

Habe bei der Telekom DSL und Fesnetz beestellt (Call & Surf) nun bekam ich einen Anruf das in meiner Straße keine freier Internet Port mehr frei wäre. Sie können mir also kein DSL anbieten und verwiesen auf LTE. Die Frage ist nun ob es Provider gibt die vll. die Leitungen anders nutzen oder Belegen können?

Würde gern DSL über meine Telefondose nutzen und nicht 45€ im Monat für LTE bezahlen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?