1&1 DSL Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe schon ewig 1und1 (noch zu ISDN-Zeiten mit Kanalbündelung im Modem) und bin die letzten Jahre immer zufrieden gewesen.

War wegen neuer Hardware einmal ein Jahr bei einem anderen Anbieter und es war ein großer Unterschied.

Um 2009-2011 hatten einige andere Bekannte jedoch Probleme bei 1und1 mit der Telefonie. Aktuell habe ich nichts mitbekommen. Vodafone bereitet jedoch im Bekanntenkreis Probleme. Ebenso Kabel.

Im Gegensatz zur Telekom ist der 1und1 Homeserver leicht einzustellen und zu bedienen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haha2001ha
06.02.2017, 21:26

Darf man Fragen, wieso du dann eine Frage gestellt hast, in der du schreibst, dass du den Provider wechseln willst?

0

Bei DSL (alle Arten) ist grundsätzlich zu sagen, wenns läuft, dann läufts.

Der Unterschied zwischen den Anbietern ist eher beim Service zu suchen, wenns mal wirklich hakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haha2001ha
06.02.2017, 22:06

Dann hoffe ich mal, dass 1&1 bei mir stabil laufen wird, die nutzen angeblich die Leitungen der Telekom, also keine Geschwindigkeitseinbuße...

Hast du Erfahrungen mit dem 1&1 Kundenservice gemacht?

0
Kommentar von asdundab
06.02.2017, 22:09

Nein, kann leider keine persönlichen Erfahrungen über 1&1 darbieten. Ja, 1&1 nutzt hauptsächlich Telekom Leitungen.

0

Hatte früher 1&1 und war immer zufrieden. Deutlich besser als mein aktueller anbieter vodafone kabel deutschland, auch wenn das internet langsamer war, dafür hat alles fehlerfrei funktioniert und jetzt über kabel habe ich immer wieder kurze ausfälle, wo eine minute überhaupt nichts geht oder pingspikes, was besonders in games nervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey haha2001ha,

das lese ich aber nicht gern, dass du uns als Anbieter nicht mehr haben möchtest. Darf ich erfahren, wieso du diesen Weg gehen möchtest? Es gibt keine Chance mehr für uns?

Dein Feedback ist bei uns herzlich willkommen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haha2001ha
06.02.2017, 21:21

Ganz einfach: Ihr seid mir zu teuer! Ich telefoniere viel vom Festnetz in den Mobilfunk und alle Anbieter bieten eine Flat für 9,99€ pro Monat an, nur die Telekom für 19,99€. Der Monatsbeitrag ist auch bei euch höher...

Vielleicht komme ich ja nach einer Preisänderung wieder zurück...

0
Kommentar von haha2001ha
06.02.2017, 22:05

Beim Preis bleibt euch auch die Spucke weg, was?

0

Haben uns 1&1 geholt vor kurzem und bin sehr zufrieden. Netter Service, auch wenn der Einbau "na ja" war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe 1&1 seit Jahren, haben defekte Hardware anstandslos getauscht noch nie Fehler in der Rechnung, Speed ist nicht immer voll da, dafuer aber so.gut wie keine Ausfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befor du auf dsl gehst empfehel ich dir erstmal zu schauen ob es bei dir kabel giebt das ist generell besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valentin17203
06.02.2017, 20:43

meinst du jetzt vdsl oder dsl ? dsl geht nir bis 16000 und vdsl bis 100000

0
Kommentar von haha2001ha
06.02.2017, 21:22

Danke, aber ich habe kein Kabel bei mir zuhause :)

0

Was möchtest Du wissen?