1&1 DSL Erfahrung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon ewig 1und1 (noch zu ISDN-Zeiten mit Kanalbündelung im Modem) und bin die letzten Jahre immer zufrieden gewesen.

War wegen neuer Hardware einmal ein Jahr bei einem anderen Anbieter und es war ein großer Unterschied.

Um 2009-2011 hatten einige andere Bekannte jedoch Probleme bei 1und1 mit der Telefonie. Aktuell habe ich nichts mitbekommen. Vodafone bereitet jedoch im Bekanntenkreis Probleme. Ebenso Kabel.

Im Gegensatz zur Telekom ist der 1und1 Homeserver leicht einzustellen und zu bedienen.


Darf man Fragen, wieso du dann eine Frage gestellt hast, in der du schreibst, dass du den Provider wechseln willst?

0
@haha2001ha

Wegen den Kosten (die guten Konditionen der Neuverträge bekomme ich als Altkunde nicht)

0

Bei DSL (alle Arten) ist grundsätzlich zu sagen, wenns läuft, dann läufts.

Der Unterschied zwischen den Anbietern ist eher beim Service zu suchen, wenns mal wirklich hakt.

Dann hoffe ich mal, dass 1&1 bei mir stabil laufen wird, die nutzen angeblich die Leitungen der Telekom, also keine Geschwindigkeitseinbuße...

Hast du Erfahrungen mit dem 1&1 Kundenservice gemacht?

0

Nein, kann leider keine persönlichen Erfahrungen über 1&1 darbieten. Ja, 1&1 nutzt hauptsächlich Telekom Leitungen.

0

Ich wollte von UnityMedia zu 1&1 DSL wechseln. Bereits vor 8 Monaten habe ich einen Antrag auf DSL 100 gestellt. Da ich aber noch unter Vertrag bei UnityMedia stand sollte mein DSL 100 am 16.04.2018 Freigeschaltet werden.

Eigentlich sollte die Hardware eine Woche vorher per DHL kommen. Bis heute habe ich das Paket nicht erhalten. War aber nicht schlimm da ich eine Fritzbox 7490 habe und diese Eingerichtet hatte. Laut 1&1 sollte ein Techniker in der Zeit von 08:00 - 13:00 Uhr bei mir erscheinen. Für diesen Tag mußte ich unbezahlten Urlaub nehmen. Bereits schon 1 Tag vorher wurde mein Telefon und Internet von UnityMedia getrennt. Aber am 16.04. war kein Techniker erschienen. Ich habe dann die 1&1 Kundendienst mitgeteilt das kein Techniker erschienen ist. Nach einiger zeit wurde mir dann ein neuer Termin mitgeteilt. Mitlerweile hatte ich noch 2 weitere Termine wo entweder kein Techniker kam oder nichts machen konnte. Bis heute habe ich gut 150 Euro investiert aber keinen DSL Anschluss. Eigentlich wollte sich heute noch jemand Melden aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich weder Internet noch Telefon. Ich werde wohl zu UnityMedia zurück gehen. Also ich kann 1&1 auf keinen Fall empfehlen.

#1und1

#DSL

#1&1DSL

Hatte früher 1&1 und war immer zufrieden. Deutlich besser als mein aktueller anbieter vodafone kabel deutschland, auch wenn das internet langsamer war, dafür hat alles fehlerfrei funktioniert und jetzt über kabel habe ich immer wieder kurze ausfälle, wo eine minute überhaupt nichts geht oder pingspikes, was besonders in games nervt.

Haben uns 1&1 geholt vor kurzem und bin sehr zufrieden. Netter Service, auch wenn der Einbau "na ja" war.

Was möchtest Du wissen?