Telekom hat kein Port mehr für mich

3 Antworten

Habe bei der Telekom DSL und Fesnetz beestellt (Call & Surf)

OK.

nun bekam ich einen Anruf das in meiner Straße keine freier Internet Port mehr frei wäre.

Das ist natürlich Pech.

Sie können mir also kein DSL anbieten und verwiesen auf LTE.

Wenn kein DSL-Port verfügbar ist, wäre das (bei der Telekom) die einzige technische Alternative.

Die Frage ist nun ob es Provider gibt die vll. die Leitungen anders nutzen oder Belegen können?

Sofern Du - wie etwa 97% des Landes - in einer Region zuhause bist, in der es kein duch einen alterativen Anbieter komplett betriebenes eigenes Leitungsnetz gibt, ist in diesem Fall der Anschluss via DSL unmöglich, weil auch alle anderen DSL Anbeiter dann dasselbe Problem haben..

Würde gern DSL über meine Telefondose nutzen und nicht 45€ im Monat für LTE bezahlen.

Du kannst alternativ wohl nur auf Internet/Telefon via Kabelanschluss umstellen, etwa bei KabelDeutschland / Unitymedia oder eben der zuständigen reginalen Kabelgesellschaft. Gibt es auch keinen Kabelanschluss, bleibt nur LTE.

Hallo stevepe90,

ich möchte nun gerne meine Unterstützung anbieten.

FordPrefect hat schon richtig erklärt, dass Call & Surf via Funk unsere Alternative zur üblichen DSL-Leitung ist. Wenn in der nächsten Zeit bei dir kein Ausbau geplant ist, kann der Wechsel dir helfen. Ausbau-Arbeiten finden immer in Kooperation statt. Du kannst also auch bei deiner Gemeinde in Erfahrung bringen, ob etwas geplant ist. Hier geht es zu unserer Internetseite: http://www.telekom.de/privatkunden/breitbandausbau-deutschland?ActiveTabID=das-neue-netz&wt_mc=alias_1027_schneller

Ich hoffe, dass du eine gute Lösung findest.

@Steffen: Sehr schade, wenn du uns nun wirklich verlassen willst. Können wir dir noch einen alternativen Weg aufzeigen?

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo Steve,

ich bin seit 14 Jahren treuer Kunde bei der Telekom gewesen. Ich werde meinen Vertrag bald kündigen. Grund : In meiner Straße gibt es seit Jahren nicht mehr als DSL 3.000 trotz mehrerer Anfragen meinerseits im Telekom-Laden. Und das war mir auf Dauer einfach zu wenig. Mein Vorschlag : Den Anbieter wechseln und weg von der Telekom. Die sind mit rund 40€ Rechnung pro Monat wirklich teuer, und andere Anbieter bieten für dasselbe oder noch weniger Geld viel mehr Bandbreite (bis zu 100.000). Hier nun einen anderen Anbieter zu nennen wäre Schleichwerbung. Also schaue Dich um. Ich bin jedenfalls zufrieden und bekomme eine Netzleistung von 100 Mbit.

Nette Grüße, Steffen