DSL: Telekom oder Vodafone?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Definitiv für Vodafone,weil 50%
sonstiges... 33%
Definitiv für Telekom, weil... 17%

4 Antworten

sonstiges...

Technisch betrachtet macht das quasi keinen Unterschied, weil bei vDSL letztlich beide Anbieter die gleiche Hardware im gleichen Kasten nutzen werden.

Dieser gehört wie die Leitungen meist der Telekom, Vodafone mietet sich da nur ein. Wenn Du also nur einen Ansprechpartner willst, nimm' die Telekom, wenn die Wege etwas länger sein dürfen, lass' den Preis entscheiden.

Da musst du schauen wer bei dir das stabilere Netz hat bei mir im Dorf steht nur Vodafone aber allgemein ist Telekom eigentlich stabieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonstiges...

Ich würde lokale Anbieter bevorzugen bzw. von Telekom und Vodafone generell die Finger lassen wenn man Internetdrosselung nicht unterstützen möchte.

Definitiv für Telekom, weil...

Der Kundenservice der Telekom ist definitiv besser. Servicetechnisch ist Vodafone ein Drecksladen. War für mich am Ende ausschlaggebend