Drogen?

5 Antworten

Es gibt sehr viele verschiedene Drogen, die alle mehr oder weniger unterschiedlich wirken und mit mehr oder weniger unterschiedlichen Risiken daherkommen.

Einen guten Einstieg bietet dieser Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Droge

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Je nach Rauschzustand den man haben will:

Auf Gras, Schmerzmitteln, Hustensaft, o.ä ,ist man sehr entspannt, der körper fühlt sich taub an, Euphorisch, schmerzlindernd

Auf Amphetamine wie Crystal Meth oder Speed wird der körper in einen Alarmzustand versetzt und man verspürt Euphorie, Wilde Gedanken, (man kann an 5 Sachen gleichzeitig denken beschreibe ich es gern). Man steht wie unter Strom.

Halluzinogene Substanzen wie LSD, DMT, Pilze, AL-LAD, o.ä, aktiveren die Zirbeldrüse und ermöglichen der Person ,,mit dem Dritten Auge zu sehen". Das soll heißen das man sich viele Fragen über das Leben selbst stellt und über alles nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Zu der starken Aktivität im Kopf bekommt man auch Halluzinationen und Optik Verzerrungen die von Substanz zu Substanz und von der Dosierung abhängt.

Es gibt noch deutlich mehr Rauschzustände aber das sind die bekanntesten Modedrogen.

Ich hab bewusst Crack und Heroin ausgelassen weil ich diese Zustände nicht in Worte fassen kann und am besten sollte man den scheiß gar nicht erst machen. Ich hab nur meine Erfahrungen gesammelt um anderen die vielen Risiken zu ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit den meisten Rauschmitteln
Nelyyy276
Fragesteller

Okey krass so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Klingt interessant aber nicht anziehend sag ich mal so

Astroo62  10.04.2024, 23:44
@Nelyyy276

Interessant ist es allemal aber das ist es echt nicht wert. Ein paar Mal das falsche Set and Setting und man schiebt miese ,,Badtrips" die ein früher oder später Psychisch zerstören

Nelyyy276
Fragesteller
@Astroo62

Hab ich Gesehen. Sieht man ja alltäglich am Bahnhof…. Oder in Videos

Astroo62  10.04.2024, 23:50
@Nelyyy276

Die Menschen die am Bahnhof leben und kein Dach übern Kopf haben, befinden sich in der Absoluten hölle. Abhängige die nicht mehr ohne können müssen alles mögliche tun an ihren Schuss zu kommen. Zusätzlich muss man in der Instadt ständig mit der Angst leben das ein der Schlafsack angezündet wird.

Ich bin zwar selber nicht Obdachlos und habe keine so stark ausgeprägte Sucht aber trotzdem haben die mein Respekt das die so überleben können

Bei Cannabis ist wenn man es nur alle paar Wochen macht und niedrig dosiert nahezu sicher wenn es sauberes Zeug ist. Ich habe zu keiner Zeit das Verlangen danach. Ich beschränke es aber auch auf relativ schwaches weed 10-16% nehme es nur wenn ich Urlaub habe oder krank bin und Nix essen kann. Wer es natürlich Rohling raucht und dann gleich 3-4x am Tag und mehrere Gramm. Bei dem ist früher oder später eine Abhängigkeit sehr wahrscheinlich!

Das lässt sich nicht verallgemeinern. Es gibt Stoffe die plätten dich und Stoffe die dich aufputschen. Gemeinsam haben alle Drogen eins, wenn du noch aufhören kannst,willst du es nicht,wenn du es willst kannst du es nicht. Von daher ist deine Entscheidung gar nicht so dumm, dich lieber zu informieren statt zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelyyy276
Fragesteller

Ja ich wollte immer was davon probieren hab’s aber sein lassen da ich weis was es für Konsequenzen gibt. Dennoch danke für die Info

Ceetee1000  10.04.2024, 23:51
@Nelyyy276

Ich habe relativ spät angefangen und habe mich immer eingehend damit befasst. Wahrscheinlich habe ich trotz meines Konsums mein Leben im Griff. Ich bin verheiratet, habe mein Leben lang gearbeitet und mein Leben wie gesagt, im Griff. Nie Probleme mit Cops, Führerschein oder sonstiges. Wäre ich kein Biker, meine Nachbarn würden mich als spießig bezeichnen. Aber ich habe in den letzten 35 Jahren nicht einen Tag ohne Drogen hinter mich gebracht. Deswegen kann ich behaupten, auf dem Gebiet erzählt mir niemand was. Aber, ich bin wirklich die Ausnahme. Trotzdem kann ich dir eins mitgeben, für den Energieschub,den dir manche Stoffe geben, zahlst du mit Zinsen zurück. Genauso jeder sedierende Turn. Du zahlst immer mehr als du bekommst.

Ich sage nicht lasse es, aber ich will dich auch nicht ermuntern. Wenn du es probierst,informiere dich vorher über das was du nimmst wie es wirkt und sich auf deinen Körper und wichtiger noch, auf die Psyche auswirkt.

Nelyyy276
Fragesteller
@Ceetee1000

Das freut mich zu hören. Du hattest echt Glück. Aber was heißt Glück überhaupt ich mein du wolltest das doch selber nicht? Großen Respekt an dich wirklich!! Du kannst echt stolz auf dich sein :)!

Ceetee1000  11.04.2024, 00:17
@Nelyyy276

Ja doch, es war meine bewusste Entscheidung und doch indirekt, habe ich tatsächlich Glück gehabt. Und Disziplin. Vor zwei Jahren habe ich erfahren, daß ich einen Gendefekt habe der meine Leber ein Protein herstellen läßt,daß meine inneren Organe schädigt. Ich werde entweder an Leberzirrhose, Herzinsuffizienz sterben, oder wahrscheinlicher, ersticken. Meine Kunge verarbeitet nur noch 30%. Im Schnitt wird man damit 49. Den Termin habe ich jetzt schhon dreimal verpasst, aber 60 hat noch keiner geschafft. Als mir der Arzt das sagte, mußte ich sogar lächeln, weil ich mein Leben in vollen Zügen genossen habe. Hätte ich es mir verkniffen, hätte ich mich schon sehr geärgert. Also doch,ich hatte gewissermaßen Glück. Aber eben das weiß man nicht vorher.

infach gesagt ich fühl mich high