DRINGEND HILFE?
Hallo Freunde :)
Meine Freundin und Ich brauchen wirklich DRINGEND eure Hilfe. Ihr müsst wissen sie lebt mit ihrer Mutter zusammen und diese ist immer ziemlich aggressiv und schlägt sie oft. Jetzt hatte sie halt genug und ist abgehauen und halt zu mir gekommen.
Ihre Mutter hatte jetzt mal die Polizei geholt aber die haben nichts gemacht. Jetzt hat sie halt Angst vor ihrer Mutter und vor ihrer Polizei. Wir wissen jetzt auch nicht wie es jetzt weitergehen soll. Hat jemand Tipps???
Wir wissen jetzt auch nicht ob wir irgendwie in Schwierigkeiten kommen.
HILFE?!
Wie alt seid ihr?
Beide 16, sie bald 17
3 Antworten
Wenn Deine Freundin von ihrer Mutter geschlagen wird, kann sie sich ans Jugendamt wenden - die bringen sie woanders unter.
Ihr habt nichts zu befürchten, sie hat sich ja nur vor den Übergriffen zu Dir geflüchtet.
Ihr könnt auch die Telefonseelsorge anrufen - die helfen Euch weiter.
Da würde ich mal dringend das Jugendamt mit ins Boot holen, schließlich sind sie speziell dafür da.
Wundert mich, dass die Polizei es nicht bereits getan hat.
Sollte sie aber erwähnen. Gewalt geht gar nicht. Erst Recht nicht an Minderjährigen.
Wenn Sie hier vorbei kommen werden wir es der Polizei auch ganz sicher sagen
Naja in dem Alter hast du ja Eltern die euch Beide bzw. deine Freundin unterstützen können und mit ihr zusammen zum Jugendamt gehen können.
Du wirst ja nicht alleine leben
Ja hab meiner Mutter alles erzählt sie war auch die die gesagt hat dass sie zu uns kommen soll
Aber das muss mit dem Jugendamt abgesprochen werden - das muss eine Familienrichterin entscheiden, dass sie bei Euch leben darf.
Wir wollten sie jetzt erstmal nur für ein paar Tage zu uns nehmen. Werden wir dafür in Schwierigkeiten geraten?
Das ist ja keine Lösung, nach den paar Tsgen hat sich ja nichts geändert.
Deine Mutter soll morgen mit ihr zum Jugendamt gehen
Ja, das Mädchen ist minderjährig und die Mutter hat das Sorgerecht, sofern es ihr nicht entzogen wird. Letzteres dürfte unter den Umständen kein Problem sein. Aber die Polizei würde nach ihr fahnden - und das wäre ein unnötiger Poizeieinsatz, der zu bezahlen wäre... Also gleich morgen früh das Jugendamt anrufen oder das Familiengericht und klarstellen, dass das Mädchen in Sicherheit ist, aber vor der aggressiven Mutter beschützt werden muss.
Die Polizei weiß ja nicht dass sie geschlagen wird