Dreher von Heizung abgebrochen?

4 Antworten

Du brauchst einen neuen Thermostat. Schraube noch das Bruchstück ab das am Heizkörper verblieben ist und geh mit dem alten Thermostat in Baumarkt oder Fachhandel und hol dir einen passenden neuen. Die meisten sind gleich, für manche brauchst du einen Adapter.

Du kannst aber auch gleich einen Thermostat mit elektronischer Steuerung und Zeitschaltuhr kaufen, oder sogar einen der im Hausnetz gesteuert wird.

Bist du Mieter kannst du es dir aber einfach machen und den Vermieter anrufen.

Wie bereits beschrieben, drückt der Regler auf den Stift.

Dieser öffnet oder schließt das Ventil

Momentan ist er quasi voll aufgedreht, was aber für die Anlage nicht schädlich ist

Am nächsten Werktag nen neuen besorgen, eigentlich sind sie genormt.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, den Stift reinzuschieben, was aber ziemlich schwierig ist

Du müsstest was zwischen Stift und Wand verklemmen . Aber dachte, damit sich der Stift nicht verbiegt oder abbricht

Am besten laufen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

man nehme ein Stück Holz und Draht. damit kannst den Nippel niederdrücken. am Montag holst dir ein neues Thermostatventil

was hast denn angestellt?? von alleine bricht nix ab

Mauli73  01.10.2022, 19:23

Holz ist zu weich. Ich würde ein Stück Metall noch darunter schieben. Eine Centmünze zum Beispiel.

BerndBauer3  02.10.2022, 00:51
@Mauli73

Nein, Holz ist nicht zu weich. Mit dem Finger ist das schwierig, aber mit einem Holzstück geht das auf jeden Fall.

DerBayer80  01.10.2022, 19:23

Am Montag wird er hat mix holen. Da ist doch Feiertag

DerBayer80  01.10.2022, 19:33
@peterobm

Ich auch nicht. Ich wollte gestern noch nen Kundentermin für Montag ausmachen 🤣

lesterb42  01.10.2022, 19:53

Montag Feiertag

heilaw  01.10.2022, 21:28

Dienstag