Hilfe bei mir ist die Heizung plötzlich umgefallen.Doch sie steht wieder aber ein größeres problem ist das das Thermostatkopf abgebrochen ist.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit "Heizung" eventuell "Heizkörper"? Wenn dem so ist, sollte ein Heizungsbauer... ...sich die Rohre mal ansehen. Die können nun geknickt sein. Damit vorgeschädigt und potenziell anfällig für einen Rohrbruch. ...den HK fachgerecht befestigen.

Eine normale Öl/Gasheizung kann nicht einfach so umfallen, neben der Wandbefestigung hängt sie ja noch an den Zu- und Ableitungen. Wenn es also eine Elektroheizung ist, zieh den Stecker oder nimm die Sicherung für die Heizung raus.

ja ich glaube sie war vor paar tagen ein bisschen locker deswegen ist sie umgefallen ...und es ist eine gasheizung

0

Ein HK "hängt" nicht an den Leitungen. Es können durchaus flexible Kunststoffrohre / Mehrschichtverbundrohre verwendet worden sein welche von unten den HK versorgen.

0