Laut Straßenverkehrsordnung musst du die Geschwindigkeit auf der Autobahn so wählen, dass sie dem Verkehrsfluss angepasst ist. Aus Erfahrung meine ich, dass das bei 100 km/h meistens gegeben ist, da LKW auch nicht wesentlich schneller fahren. Natürlich solltest du die linke Spur bei normaler Verkehrsdichte nicht mit dieser Geschwindigkeit blockieren.

...zur Antwort

http://www.chip.de/news/Windows-10-Apps-deinstallieren-So-werden-Sie-alle-Apps-los_93710447.html

...zur Antwort

Die normalen Tankanlagen haben Rückschlagventile. Egal, in welches Behältnis du den Kraftstoff füllst: wenn es voll ist, schlägt der Kraftstoff in den Hahn zurück und die Befüllung stoppt.

...zur Antwort

Wenn im Flur kein Tageslicht herrscht, würde ich dort helle Fliesen verlegen. Ebenso im Bad, weil das auch selten große Fenster hat. Küche kommt auf die Raumgestaltung an. Wohnbereich kann auch dunkel sein.

Persönlich würde ich matte, rechteckige Fliesen bevorzugen, aber das ist Geschmackssache. Wichtig ist, gerade in der Küche und dem Wohnzimmer nicht das billigste zu nehmen, damit ihr nicht nach acht Jahren einen verschlissenen Boden habt.

...zur Antwort

Oft ist das auch nur ein spielerischer Kampf. Wenn sie sich nicht verletzen, lass sie machen.

...zur Antwort

Es gibt keine explizite gesetzliche Bestimmung dazu, ab wann ein Jugendlicher allein in den Urlaub fahren darf. Es ist trotzdem empfehlenswert, eine schriftliche Erlaubnis der Eltern mitzunehmen.

Schließlich kommt es auch auf die Unterkunft an. Die Herbergen können selbst festlegen, ab wann sie Minderjährige mit elterlicher Erlaubnis beherbergen oder ob sie das gar nicht machen. Am besten vorher informieren.

...zur Antwort

Es gibt in jeder Poststation Aufkleber, die mit der Sendeadresse zu beschriften sind. Die werden dann ausgelesen. Du kannst ja keiner Automatik zumuten, dein Paket überall nach der Zieladresse abzusuchen.

...zur Antwort

Mit sehr viel Training ist das vielleicht möglich, bedenke aber, dass gerade das Schwimmen sehr techniklastig ist. Und die Technik lässt sich nun nicht so einfach erlernen, gerade wenn es um die Lagen jenseits des Brustschwimmens geht.

...zur Antwort

Falsch ist daran gar nichts, darüber überhaupt nachdenken zu können ist ein Privileg des Menschen, der an der Spitze der Nahrungskette steht.

...zur Antwort

Eine 14-jährige ist nach Rechtsdefinition kein Kind mehr.

...zur Antwort