Kann man der Regierung trauen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Politik ist nicht erst seit gestern ein schmutziges Geschäft. Manipulationen, Betrug, Vorteilsnahme gab es schon immer, eine "gute alte Zeit" gibt es nicht.

Der Eindruck, dass es derzeit besonders steil "bergab" geht, entsteht vor allem durch die Globalisierung und Digitalisierung der Nachrichten und Informationen, man kommt inzwischen viel leichter und schneller an Nachrichten aus der ganzen Welt als früher und kann seine eigenen Ansichten auch viel schneller einem riesigen Leserkeis zugänglich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst der Regierung nicht trauen. Die Regierenden geben zwar vor für das Wohl des Volkes zu arbeiten, in Wirklichkeit haben sie aber ganz andere Interessen, nämlich in erster Linie Macht und die persönliche Karriere, manchmal auch das Verwirklichen von Ideologien (ohne Rücksicht auf Verluste). Nur wenige Politer wollen wirklich etwas tun, was der Allgemeinheit zugute kommt. Diese sind aber selten in höheren Posten zu finden. Politik ist seit jeher ein schmutziges Geschäft und das ist auch in modernen Zeiten nicht anders. Der erfolgreichste Politiker ist der, welcher am besten Lügen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?