Hat unser Heizkörperthermostat die richtige Größe?

7 Antworten

Ich gehe davon aus, daß das Ventil schon recht alt und schwergängig ist. Sicherlich ist der beste Weg das komplette Ventil zu ersetzen.

Viel Erfolg

Wer hat es geliefert? Ruf ihn an.....

Wo möglich das falsche Thermostat,oder der Stift ist weg! Für Heizanlagen die mit höherem Druck arbeiten,gibt es andere Thermostate! Also genau hinschauen!

das Ventil muss auch für das Unterteil kompatibel sein - laut deiner Beschreibung kann das nicht der Fall sein.

Auf dem Heizungsventil ist meistens ein Firmenlogo gepresst.

Der Thermost sollte also dann von diesem  Hersteller sein und auch das ungefähre Baujahr sollte stimmen, dann läuft es dann auch mit der Temperaturregelung.

Es gäbe zwar auch noch verschiedene Adapter, aber das ist ein undurchdringlicher Dschungel, bei dem nicht mal die Fachmänner durchblicken.

Viel Glück und ein gutes neues Jahr!