Direkt klar machen oder erst warten?

6 Antworten

ich würde es nicht schreiben und gucken ob mit der zeit etwas daraus wird... ich selber wurde mich aber auch iwie komisch fühlen würde jemand mir direkt sagen das er etwas von mir

Ruffyx93  30.07.2023, 23:13

Zeit ist zu kostbar

Direkt klar machen....

Kollegin gab mir damals den Ratschlag wie ihr Freund das gemacht hat und wirkt authentisch und zwar sagte er beim Nummernaustausch

" Hör zu ich werde auf keinen Fall so Enden wie deine männlichen Freunde, wir lernen uns näher kennen und schauen ob es passt "

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du dir außer einer Beziehung auch eine Freundschaft vorstellen könntest, würde ich abwarten. Denn die Gefahr besteht, dass du dir ansonsten gleich alles verbaust.

Wenn du allerdings weißt du möchtest nur auf einer gewissen Ebene mit ihr interagieren, würde ich das allein aus Respekt vor ihr gleich von vorne herein klar stellen.

Gruß Kevin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht beides, wobei es bei mir nicht das Schreiben war. Sondern GG nach dem wir uns 17H! kannten, gleich nach heiraten gefragt hat.

Das war 1989....

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ein Mädchen ist doch kein Gegenstand, den man "klar" macht, so solltest Du gar nicht denken.

Feinfühligkeit und wahres Interesse an der Person sind die Basis um sich näher kennenzulernen.

Dann seht ihr beide, was daraus wird.

Alles Gute für Dich

Nothing06
Fragesteller

Ich meinte klar machen auch nicht in den Sinne das man ein mädchen klarmacht sondern im Sinne das man gegen den mädchen gegenüber mit offenen Karten spielt und direkt sagt das es im Absichten von mehr als nur Freundschaft passiert

DianaValesko  30.07.2023, 23:16
@Nothing06

Würde nicht mit der Tür ins Haus fallen, das kann nach hinten los gehen.