Erst Freundschaft oder direkt in eine Beziehung?

6 Antworten

Aus meinen Freundschaften hat sich nie was entwickelt - entweder weil ich zuspät mein Interesse ausgedrückt habe und dass dann komisch war oder mein Interesse dann weg war.

Bei mir war es immer so dass sich nur was entwickelt hat wenn ich direkt war.

Gibt aber bestimmt auch Leute die erst jahrelang Befreundet sind bis sich einer Traut zuzugeben, dass einer mehr will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

wenn du dich mit einer Person triffst ist es doch am besten kein festes Schema F im Kopf zu haben.

Nach dem Motto: Ich muss erst ne Freundschaft eingehen und dann kann sich daraus mehr entwickeln..

Man trifft sich, beschnuppert sich und schaut einfach wohin die Reise geht!

Das kann man nicht pauschalisieren und hängt eben von den beteiligten Personen ab!

Alles Gute,

Dennis

Wenn du mit 50 anderen in ihren Kontakten landest, dann bist du in ihrer Friendzone. Ich persönlich möchte nicht just einer ihrer Freunde sein. Ich will ihr Stecher sein. Sie muss in mich interessiert sein und umgekehrt und dann muß es einen Fortschritt geben. Ob eine beständige Beziehung daraus wird, hängt dann von ihr ab.

Heyhey,

Schwer zu sagen, aber ich würde dir eine Freundschaft mit jemanden für den du romantische Gefühle hast, abraten. Ich würde dir empfehlen neutral in die Sache zu gehen, da sich die Situation von selbst entwickelt. Mit dem meine ich: entweder wenn ihr zusammen kommuniziert/Sachen unternehmt, merkt man dass diese Behziehung freundschaftlich oder romantisch sein wird. Doch der Zufall kann es auch sein, manchmal merkt man in einer bestehenden Freundschaft, dass da mehr sein könnte oder auch umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht beides, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.