Die zwei Pfeile des WLAN Router blinken und ich hab kein WLAN?

wrglbrmpft  07.09.2023, 10:19

Welches Routermodell denn?

LinusMayer
Fragesteller

Die Seriennummer ist: DEAP817203CC

Transistor3055  07.09.2023, 10:41

Welches Routermodell (nicht Seriennummer!) Hersteller ? Modelle sind:

  • FritzBox 7590
  • FritzBox 6660
  • Speedport Smart 3
  • Vodafone Station TG3442DE oder TG6442 oder CGA4233DE oder CGA6444VF
LinusMayer
Fragesteller

Habe die Vodafone Connect Box

2 Antworten

Wenn alle Geräte die mit dem WLAN verbunden sind, und Meldung zeigen "Verbunden, kein Internet" dann liegt es fast immer am Internetzugang des Routers (bzw. WLAN Repeater oder Powerline Adapter) und es liegt NICHT am PC, Spielkonsole oder Smartphone.

Verbinde dich mit dem WLAN ("Verbindung, kein Internet" reicht dafür aus) und öffne einen Browser und rufe die Konfigurationsseite des Routers auf ( Webadresse + Logindaten stehen unten auf dem Router) und schau nach welche Probleme der Router (Ereignisprotokoll oder Logs) meldet, dann kennst du den Grund (Fehler Code) des Ausfalls (zB. DSL-Kabel oder Koaxkabel lose oder nicht richtig eingesteckt).

Nachtrag:

Schau doch im Handbuch nach, was die LEDs bedeuten, dann kennst du auch den Grund.

Hier die LED-Codes nahezu aller bekannten Router:

(suche dein Modell selbst aus, meine Glaskugel ist noch sehr unscharf)

EasyBox ?

https://www.router-faq.de/?id=led&leds=easybox804

Alle Router:

https://www.router-faq.de/?id=led

Nachtrag 2: Siehe mein Kommentar weiter unten....

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Transistor3055  07.09.2023, 12:25

Die Anleitung im Handbuch der Connect Box zu diesem Problem

Ich kann an meinem Computer keine Daten versenden oder empfangen (kein Internet).

ist: (Zitat -------)

Wenn Sie auch Kabelfernsehen von Vodafone nutzen, prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre üblichen TV-Sender noch empfangen können, um eine Leitungsstörung auszuschließen. Liegt keine Leitungsstörung vor, versuchen Sie bitte folgende Maßnahmen:

  • Drücken Sie die WPS-Taste an der Vorderseite der Connect Box kurz, um die LED-Lämpchen zu aktivieren. Achten Sie dabei auf den Status der „Internet“-LED
  • Die „Internet“-LED leuchtet rot: Überprüfen Sie das Koaxialkabel, das von der Kabeldose zur Connect Box führt. Ziehen Sie das Kabel ggf. nochmals an.
  • Führen Sie die Netzwerk-Diagnose der Connect Box durch. Rufen Sie dazu das Einstellungsmenü der Connect Box über http://192.168.0.1/ auf und melden Sie sich mit Ihrem Gerätepasswort an. Klicken Sie anschließend die Kachel „Netzwerk Diagnose Tool“ und folgen Sie den Anweisungen.
  • Führt keiner der Maßnahmen zur Behebung des Problems, kontaktieren Sie uns...... Vodafone!

(Zitat Ende--------)

Wenn das nicht hilft, befolgen diese Anweisungen von Vodafone (du benötigst die Zugangsdaten zum Vodafone-Portal !):

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

PS:

Mein Verdacht ist: Eine Störung/Defekt im Kabelanschluss des Hauses/Straße.

Vielleicht gibt es auch eine größere Störung in deiner Stadt? Hier eine Karte mit bekannten Vodafone Störungen https://status.networkoverview.vodafone.de/

Viel Erfolg!

Die Seriennummer hilft uns nicht. Da gibt es ein Milliarde von. Leider gibst du uns Telekom UND Vodafone. Die nun absolut nichts gemeinsam haben. Telekom ist DSL, Vodafone Kabelinternet. Das macht es extra schwierig zu helfen.

Ist nur ein Gerät betroffen, dann Liegt es an dem.

Kommt kein Endgerät (Handy PC, Tablets.) ins Internet ist das Problem beim Router. Bzw davor also dem Anbieter.

Aber du hast (hoffentlich) vertragsunterlagen die suchst du raus, da findest du den Anbieter und eine Telefonnummer das ist deinem Fall das beste. und die wissen anhand deiner Daten meist auch was du für einen Router hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters