Die oder das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das Nutella 79%
Die Nutella 21%
Der Nutella 0%

13 Antworten

Die korrekte Schreibweise ist nutella (mit einem kleinen n).

Bild zum Beitrag

Wird auch auf der Website von nutella® dargestellt.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Essen, Abstimmung, Grammatik)
Das Nutella

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Der Gebrauch des Artikels ist regional unterschiedlich. Richtig oder falsch gibt es hier nicht.

In Bayern sagen wir "das Nutella".

Die Nutella

Mittlerweile ist laut Duden alles möglich. Ich sage immer die Nutella. Einfach aus Gewohnheit. Ich schätze weil ich da an das Wort Nougat-Creme denke, also die Creme

Das Nutella

Alle 3 sind richtig. Nur esse ich kein Nutella und es war mir deswegen eigentlich schon immer egal.

Einfach nur Nutella ... Artikel braucht es dafür nicht, weiß auch so jeder, was gement ist.