,,Die ist doch ganz ruhig” wie würdet ihr diese Aussage empfinden, wenn das jemand zu dir sagt?

5 Antworten

Das wird mir in der Schule immer gesagt. Und auch von einigen außerhalb der Schule.

Ich habe mich daran gewöhnt, es stört mich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Würde ich irgendwie als beleidigend ansehen.

Dass er über seinen Hund spricht.

luiseas  04.12.2023, 15:09

😂 eins zu eins

Die Frage ist bist du den ruhig, denn wenn nicht kannst du denken oder auch sage "du kennst mich doch nicht einmal richtig"

hellooo612
Fragesteller

Ja ich bin schon eher der ruhige Typ. Aber solche Aussagen finde ich irgendwie schon so schlimm, da Schüchternheit immer als negativ angesehen wird, obwohl ich ja eigentlich dafür nichts kann. Also ich versuche ja schon mein bestes nur, ich komme anscheinend immer und immer wieder als zurückhaltend rüber.

Crazy562  04.12.2023, 15:30
@hellooo612

Ich war früher auch sehr schüchternt und habe mir bei allem was ich gesagt hab sorgen gemacht wie es rüber kommt. Aber mein Rat ist einfach zu akzeptieren das du ruhig bist und nicht zwanghaft zu versuchen etwas zu ändern. Irgentwann wirst du dich vielleicht sogar von selber ändern, wenn du z.B. auf neue Leute triffst und dich bei denen einfach viel mehr wohl fühlst als jetzt.