Wie empfindest du es wenn jemand dich als Nett beschreibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, WER es in welchem Zusammenhang äußert.

Letztens bei der Weihnachtsfeier meinte die Pflegedirektorin zu meinem Kollegen und mir:

"Ich freue mich wirklich darüber, zwei so nette ältere Herren angetroffen zu haben, das hätte ich nicht erwartet"

Bei einer Tanzveranstaltung erklärte mir eine Dame vor einigen Monaten:

"Nett bist Du ja schon irgendwie..."

Jedenfallsliegen zwischen diesen beiden "netts" für mich Welten ...

Kamikatze123
Fragesteller

Ja in gewisser weiße ja aber es immer noch neutral

Jogi57L  21.12.2023, 05:10

Danke :-)

Bekam und bekomme ich dauernd zu hören.

Da ich viele kinderlose Tanten hatte und ich am nähesten gewohnt habe, war ich eben immer der, den man als Hilfe holt. Und dann wird man eben beim Kaffee oder Teekränzchen, als der nette Junge vorgestellt, der immer so fleißig hilft.

Und bei meinen mittlerweile Greisen Eltern ist es nicht anders.

Natürlich kommt man sich da hin und wieder als der Idiot vor, den man eben am besten ausnutzen kann.

Nett ist neutral. Es ist gut gemeint, aber bedeutet in der Regel nicht viel. Ist mehr ein Kompliment würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Naja, im Zeitalter der superlative reicht ein schlichtes "nett" vermutlich nicht mehr aus.

Ich fahre erst dann die Krallen aus. Für mich klingt "nett" = harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung