Die Grünen wollen Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen, aber in vielen deutschen Städten herrscht selber Klimanotstand?

earnest  03.10.2022, 12:42

Was hat das EINE mit dem ANDEREN zu tun?

PIutonium
Fragesteller

Ich verstehe Deine Frage nicht. Die Grünen wollen Klimaflüchtlinge nach Deutschland holen, obwohl hier selber Klimanotstand herrscht. Und da frage ich nach dem Sinn.

earnest  03.10.2022, 12:58

Und ICH frage: Was hat das EINE mit dem ANDEREN zu tun? Wie lautet deine Antwort darauf?

PIutonium
Fragesteller

Nochmal: Welchen Sinn hat es, Menschen aus einem Klimanotstandsgebiet in ein anderes Klimanotstandsgebiet umzusiedeln?

11 Antworten

Nur weil einige Politiker den Notstand ausrufen! Was nur ein politisches Signal ist , sind diese Städte noch lange nicht im Klimanotstand.

Keine Gemeinde in Deutschland befindet sich wirklich im Klimanotstand! Keine Gemeinde wurde durch das Klima innerhalb der letzten 10 Jahre unbewohnbar.

Selbst die Gemeinden an der Ahr werden wieder aufgebaut. Zum Teil sogar Häuser wider besseres Wissen wieder dort erbaut wo sie nicht sein dürften!

Die Flüchtlinge kommen aus Gebieten, wo Salz die Flussdelta zerstört, Regen nicht mehr einsetzt oder so spät das keine Ertrag mehr erbracht werden kann!

So viele Migranten wie irgend möglich vorwiegend aus dem arabisch-afrikanisch-islamischen Kulturkreis nach Deutschland / Europa hereinzuschaufeln gehört schon seit langem zu den wesentlichen Intentionen zahlreicher Gruppierungen aus dem links-grünen politischen Spektrum.

Und um zu verschleiern das es nur um eine möglichst hohe Zahl geht werden die Migranten ständig in neue Opfergruppen eingeteilt.....: mal sind es pauschal alles Kriegsflüchtlinge, egal aus welchen konkreten Land sie kommen und ob da überhaupt Krieg herrscht...., dann sind es plötzlich " Ortskräfte " deren Zahl sich in kurzer Zeit um ein X-faches der tatsächlichen Zahl erhöht..., dann auf einmal Massen an Menschen die angeblich alle " aus Seenot " gerettet werden müssen und jetzt sind wir endlich bei den " Klimaflüchtlingen " angekommen.

Wobei die Gruppierung dann wohl, wenn ihr Status erst mal etabliert ist sowas wie den universellen Freifahrtschein für unbegrenzte Massen an Migranten ins deutsche Sozialparadies bedeutet.

Sprich....: immer wenn ab dann irgendwo auf der Welt eine an sich normale Naturkatastrophe stattfindet wird reflexartig die Ursache im angeblich " Mensch-gemachten Klimawandel " festgestellt und somit jeder der sich dann aus dem entsprechenden Land nach Europa auf den Weg macht zum " Klimaflüchtling " erklärt.

Und die finden Rettung selbstverständlich ausschließlich in Deutschland, egal ob hier gerade " Klimanotstand " herrscht oder nicht.

Ist die Fragestellung beabsichtigt so naiv? Geht es hier vielleicht einzig um das angeführte Thema "asylbetrug" und somit um Bashing und letztendlich Polemik?

Es gibt bereits diverse Länder auf der Welt, in denen die Folgen des Klimawandels bereits deutlich spürbar sind, weitaus mehr, als dass dies in Deutschland der Fall ist.

earnest  03.10.2022, 12:43

Zu deinem ersten Absatz: Kennst du denn @Plutonium noch nicht?

ponter  03.10.2022, 12:47
@earnest

Hm.., habe festgestellt, dass auf dem Profil zahlreiche Beiträge verfasst wurden, die z.T. polarisieren. Erinnert mich irgendwie an User, deren Profile ähnliche Strukturen aufweisen, die allerdings teilweise schon gesperrt wurden.

realfacepalm  04.10.2022, 00:51
@earnest
toxisch

Mist, ich hab das so offensichtliche Wortspiel verpasst. **facepalm**

Ist halt ein Unterschied, ob es Dir in Düsseldorf im Sommer zu warm ist oder ob Dir 5 Jahre hintereinander die Ernte in der Sommerdürre die Ernte vertrocknet. War das jetzt verständlich ?

PIutonium
Fragesteller

Wenn die Folgen des Klimawandel lediglich sind, dass es im Sommer etwas wärmer wird, warum gibt es dann in Deutschland einen Klimanotstand?

Aurofons  03.10.2022, 14:17
@PIutonium

Schau doch mal die dürren Maispflanzen an, den Rhein, die verschwindenden Gletscher, die Grundwasserniedrigstände usw.
Das wird jetzt jedes Jahr krasser. Bei uns ist es nur noch nicht so schlimm wie anderswo. Da braucht man kein Prophet sein.
Die Klimaflüchlinge könnte man bei uns aber etwa für biologische Landwirtschaft einsetzen. Dann könnten sie etwa das Urkraut jäten und man bräuchte keine Chemie.
Die Leute hätten das gute Gefühl, für ihr Gastland auch etwas geleistet zu haben.
Es ist auch denkbar, die Umwelt sauber zu halten und Unrat zu sammeln.

Ich glaube nicht, dass es das Klima in Tönisvorst entscheidend verändert, wenn dort ein Dutzend Flüchtlinge aufgenommen wird.

Meinst du nicht auch?

Vielleicht könnten sie ja mit dem Fahrrad kommen ...

earnest  03.10.2022, 12:46

Mal wieder eine Hetz"frage"?

NicoFFFan  06.10.2022, 09:26

Du mal wieder mit Deinen Spitzen...