Die Aussprache von "Kindle" auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist die englische Aussprache richtig.

Allerdings kann man auch niemandem einen Vorwurf machen, wenn er kein Englisch spricht und das Wort Deutsch (oder Schwäbisch) ausspricht. Du weißt doch, dich Baden-Württemberger können alles, außer Hochdeutsch. Und anscheinend auch Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
17.11.2016, 07:19

Als Baden-Württemberger würde ich vielleicht sogar auf das -le bestehen - wenn da schon mal so eine heimatliche Endung daherkommt ;))

5

Der Markenname leitet sich von einem englischen Verb ab. Klick auf das Lautsprechersymbol, du kannst außerdem zwischen brit.- und US-Englisch wählen:

http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/kindle.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
21.11.2016, 11:01

Darum ging es hier nicht. Es ging darum, wie Deutsche diesen Markennamen aussprechen.

0

Es wird "Kindel" ausgesprochen, ohne das "e" zu betonen, also eigentlich "Kindl"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfiati
17.11.2016, 06:49

Danke. Ja, "Kindl" auf Deutsch wäre meine Aussprache von "Kindle" auf AE.

Die Person hat i.d.T. das "e" betont.

0

Ich sprech das Ding aus wie das Münchner Kindl.

Das "l" aber etwas dunkler, wenn ich mit Meistern der englischen Zunge rede.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.11.2016, 07:46

Ein, was den deutschsprachigen Raum betrifft, optimaler Produktname.

1
Kommentar von Pfiati
17.11.2016, 07:52

Als ehemaliges Münchner Kindl schätze ich das. ;-) Okay, okay---war zu der Zeit erwachsen.

Wegen dem "l" verstehe ich was du meinst.

Das Beispiel mit "candle"' wollte ich hier hervorheben.

Das "candle" kann man auf AE auf zwei verschiedenen Weisen aussprechen. Mal schnell und mal mehr "relaxed" mit der Zunge.

Gott sei Dank heißt sie "Merkel" und nicht "Merkle". ;-)

Ich gehe a' Kerzle anzünden ... dunkel zu der Jahreszeit.

Gruß

2

Was möchtest Du wissen?