Halloo:) Also, es kennen doch bestimmt einige von euch die K-Pop Gruppe bts (Bangtan boys.) Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie man "Taehyung" ausspricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, sein Künstlername ist eigentlich recht simpel - "V" wird einfach wie der entsprechende Buchstabe im englischen Alphabet ausgesprochen (also vermute ich von deiner Auswahl mal "Vwee", obwohl ich es vermutlich nicht so ausgeschrieben hätte :D).

Taehyungs Vorname ist da schon schwieriger. In Hangul wird er "태형" geschrieben, die korrektere Transkription wäre also "Tae-Hyeong". Das ae wird dabei etwa wie unser "ä" ausgesprochen, das war schon richtig. Das H wird zwar etwas verschluckt, ist allerdings nicht stumm, das y wird wie das deutsche "j" in Junge oder Jäger ausgesprochen. Und das eo - bzw. in diesem Fall auch oft als u transkribiert - wird wie ein kurzes "o" ausgesprochen, also etwa wie z.B. in dem englischen Namen "John" (mir fällt gerade kein Beispiel mit einem deutschen Wort ein).

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :-)
Liebe Grüße, Ria

V wird Vwee ausgesprochen, wie z.B. bei TV (im englischen). Kannst dir ja auch einfach mal ein Video bei BANGTANTV oder irgendwo anders anschauen, da hört man es recht gut raus wenn sie miteinander reden usw.

Das ist ganz leicht. 'ae' ist praktisch ein ä.

Also: Tä

und das Hyung: als würde du jung sagen im deutschen. Yung/ Jung.

Täjung/Täyung

also auch wenn du es wahrscheinlich schon weisst es wird täiong ausgesprochen (also so ungefähr haha)