Halloo:) Also, es kennen doch bestimmt einige von euch die K-Pop Gruppe bts (Bangtan boys.) Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie man "Taehyung" ausspricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, sein Künstlername ist eigentlich recht simpel - "V" wird einfach wie der entsprechende Buchstabe im englischen Alphabet ausgesprochen (also vermute ich von deiner Auswahl mal "Vwee", obwohl ich es vermutlich nicht so ausgeschrieben hätte :D).

Taehyungs Vorname ist da schon schwieriger. In Hangul wird er "태형" geschrieben, die korrektere Transkription wäre also "Tae-Hyeong". Das ae wird dabei etwa wie unser "ä" ausgesprochen, das war schon richtig. Das H wird zwar etwas verschluckt, ist allerdings nicht stumm, das y wird wie das deutsche "j" in Junge oder Jäger ausgesprochen. Und das eo - bzw. in diesem Fall auch oft als u transkribiert - wird wie ein kurzes "o" ausgesprochen, also etwa wie z.B. in dem englischen Namen "John" (mir fällt gerade kein Beispiel mit einem deutschen Wort ein).

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :-)
Liebe Grüße, Ria

V wird Vwee ausgesprochen, wie z.B. bei TV (im englischen). Kannst dir ja auch einfach mal ein Video bei BANGTANTV oder irgendwo anders anschauen, da hört man es recht gut raus wenn sie miteinander reden usw.

Das ist ganz leicht. 'ae' ist praktisch ein ä. 

Also: Tä

und das Hyung: als würde du jung sagen im deutschen. Yung/ Jung. 

Täjung/Täyung

Fukushima auf Japanisch

Ich wollte mal wissen, wie man Fukushima im Japanischem ausspricht. Aber auf google übersetzer klingt es irgendwie eigenartig, es liest so etwas wie Fukushimagemb... oder so. Stimmt es trotzdem, oder wenn nicht, wie spricht man es in Japan dann wirklich aus?

...zur Frage

BTS memeber erkennen?

Hey,

ich bin seit kurzem Fan der Kpop Gruppe BTS( Bangtan Boys) mein Problem ist nur das ich sie einfach nicht auseinander halten kann. Ich kenne ihre Namen zwar aber wenn ich sie dann auf Bildern sehe weiß ich einfach nicht wer wer ist. Ich habe mir schon viele ihrer Musikvideos angeschaut bei denen die Namen angezeigt wurden das hat aber nicht wirklich etwas gebracht... Wie haltet ihr sie denn auseinander?

LG danke im Vorraus :D

...zur Frage

BTS / Bangtan Boys in Deutschland Autogramme?

Also, wie wahrscheinlich eh alle Kpop Fans wissen werden BTS/Bangtan Boys an einem Sonntag dem 27 Julie hier in Deutschland in Berlin sein für ein Fantreffen. So nun sind Freunde von mir leider nicht in der Lage dorthin zu gehen. Trotzdem hätten sie gerne etwas von den Jungs wenn sie sie schon nicht sehen können. Und zwar gibt es dort ja auch Meet & Greets wo die Gruppen Autogramme erhalten und kurz mit den Jungs reden, ihnen Geschenke geben und so weiter. Nun würde ich gerne wissen ob jemand von euch so eine Karte hat, und sie treffen wird. Und wenn ja, währe jemand von euch so nett uns auch ein Autogramm zu besorgen und es uns dann zu schicken ?

Schon einmal danke <3

...zur Frage

Wie spricht man auf niederländisch "Oostende" aus?

Hallo, Ich mach bald Urlaub in Oostende und ist möchte gerne wissen, wie Einheimische den Ort Aussprechen. Als Deutscher neigt man ja dazu "Ost-Ende" zu sagen, aber das stimmt ja wahrscheinlich nicht. Meine Frage ist quasi: was wird betont ? das o? oder das mittlere e vielleicht? und ist das hinterste e stumm oder spricht man das mit? Dankeschön schonmal :)

...zur Frage

Welche sprache spricht man in Kanada?

Welche sprache spricht man in Kanada???? bitte schnelle antwort

...zur Frage

BTS Konzert in Deutschland 2017?

Hey, Ich habe eine Frage: Gibt es 2017 ein Konzert in Deutschland von BTS (Bangtan Boys) ? Also in Thüringen? Oder wenigstens in berlin? Ich war schon auf verschiedenen Seiten aber habe noch keine Antwort gefunden.... Es wäre toll wenn ich hier eine ordentliche Antwort bekomme! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?