Unterschied zwischen Main Vocals und Hauptgesang bei K-Pop?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen Main- und Leadvocal ist marginal. Leadvocal ist jemand, der besonders hohe oder tiefe Töne singen kann und daher gerne für besondere Passagen im Lied genommen wird, während Mainvocal sich durch großen Tonumfang auszeichnet.

Genauere Beschreibung kannst Du hier nachlesen:

https://spinditty.com/genres/K-Pop-School-Main-Lead-Sub-Vocalists

Ich dachte bis jetzt immer, das Hauptgesang einfach nur die deutsche Übersetzung ist? O.o

Ich denke mal, so einen großen Unterschied wird es da nicht geben. Vielleicht hat der Main Vocalist oft mehr Lines oder so, da Jungkook ja auch meistens die meisten Lines hat ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

Es gibt halt Main Vocal, Lead Vocal und Vocalist. Main Vocals haben meines Erachtens nach öfter die schwierigeren Parts (z.B. High oder low notes) und haben meistens auch mehr Parts in einem Song als Lead Vocals. Der Lead Vocal bekommt z.B. den Hauptpart, also den Refrain und wird vom Main Vocal mit z.B. High Notes unterstützt (heißt nicht, dass er sie selber nicht singen könnte!) Manche Gruppen haben gleich mehrere von all den Positionen, die es gibt (außer Leader und Maknae, die es in der Regel nur einmal gibt. Es sei denn, die Gruppe wird in Units aufgeteilt)...

Keine Ahnung ob du das meintest und wahrscheinlich habe ich das nach Jahren trotzdem wieder falsch erklärt xD Sorry haha...

XKyokoX  06.03.2022, 07:58

Vocalist hast du vergessen.