Was ist der Unterschied zwischen Pop Ups und Boilies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pop-Ups lassen sich ganz einfach selber herstellen. Boilie halbieren, aus dem Bastelgeschäft kleine runde Styroporkugeln kaufen, die halben Boilies mit einem Holzbohrer Innen anbohren, Kugel rein und mit Boiliekleber ( gibts im Angelladen ) wieder zusammen kleben.

Pop-Ups aus dem Angelladen die in 500gr Tüten verkauft werden würde ich nicht nehmen denn die sind nur kutz auftreibend da sie per Trocknung etwas auftrieb bekommen haben. 20 Pop´s im Schraubglas kosten ca 6 bis 9 .- € . Also übertrieben teuer.

Alles andere schrieb ET420 schon. Gruß Wolf

Boilies sind beide nur die Pop ups Schwimmen also aufreibend normale Boilies sinken wie ein Stein. Die Pop ups sind im Regellfall schweineteuer und an die Normalen kannst du wenn du sie auftreibend willst ein Stück schaumstoff oder Kork befestigen wenn sie eh nur auf dem Grund liegen reichen die normalen Boilies.

verreisterNutzer  09.09.2011, 18:11

danke für die antwort. Bringt mir das irgendwelche vorteile das die schwimmen ?

ET420  09.09.2011, 21:25
@verreisterNutzer

Der Karpfen sieht es eventuell besser aber das machen alle anderes, Manche Hängen nur ein Frolic rein ohne Auftrieb und lassen es am Grund liegen und manchen nehmen eben Teure Pop ups. Weiterer vorteil der pop ups ist der, das er auch über Hindernissen wie Steine und Kraut treiben können da wp Sinkende drin verschwinden. Aber wie gesagt einer macht es so der nächste so es gibt kein richtig oder Falsch ist aber auch eine Geldfrage, nicht immer muss es das teuere sein bei mir habe ich fast alle Karpfen auf auftreibendes Frolic gefangen auf Pop ups noch nie. Probier einfach verschiedene Methoden aus