wieso regst du dich den darüber so auf??? Versetz dich mal in seine Lage. Ich denke mal jeder weiß wie Stressig der Beruf ist. Klar hätte er die Transportleitung kontaktieren können. Die wiederum kontaktieren die Bundespolizei.. Aber bis die da sind die eh weg. Die sache hat sicherlich auch schon der ein oder andere Tf gemeldet, mehr kann er auch nicht tuen..

...zur Antwort

ich weiß nich in wie weit ich hier ins detail gehen darf... nach deiner beschreibung muss es das oder ein ähliches Signalbild sein:http://doc-0s-8g-3dwarehouse.googleusercontent.com/3dwarehouse/secure/hhulr73hmmak89paul31eote4ben7ngk/gihchlssgdji52fdnoo2nd0jbgv01je8/1369764000000/lt/*/d33780b898489408fbd789ce80241692?ts=1271589579000&ctyp=other

Bedeutung: Halt erwarten

...zur Antwort

Woher soll hier jemand wissen was da passiert ist. Die Zugbeeinflussung (PZB, LZB) gehören sicher nicht in gutefrage.net. kann ja auch sein er hat gemerkt hat das in Göttingen ein Plan halt war aber mit dem ICE einfach so bremsen geht auch nicht. Und den Zug kann man nicht einfach zurücksetzen. Keiner Weiß mit welcher Geschwindigkeit er unterwegs war. wenn er die Signale beachtet hat bekommt man normalerweise auch keine Zwangsbremse. Den Fahrgästen bringt es auch wenig wenn sie dann 700 meter oder noch mehr nach dem Bahnhof zum halten kommen. Die Antworten sind teilweise der Hammer, ich beantworte ja auch keine fragen d awo ich kein plan hab.

...zur Antwort

eher nicht es werden in der regel erst welche ab 21 gesucht, dann noch gerne welche mit einer Ausbildung im Gewerblich technischem Bereich. Das Problem is ja das man allgemein Tf`s sucht die dann auch schon auf der Strecke fahren können. Weil wenn man den teoretisch noch 3 oder 2 jahre anderswo einsetzen muss (rangieren...).

...zur Antwort
ICE1

Nach guten 5 Sekunden sieht man das es die BR 401 ist, außerdem besitzt die BR 402 anstatt zwei Triebköpfen nur einen, dafür aber einen Steuerwagen.

...zur Antwort

In der Regel heißt die Ausbildung EIB L/T aber du meinst sicher den Lehrgang. der Tf erhält in der Regle immer den 3. Schenker macht ja im Grunde nur Güter. DB Fernverkehr ist ICE. Dort zu wechseln geht sicherlich aber die haben Ihre Dienststellen auch nich 2 Meter neben deinem Haus. Da musst du dich Informieren. ICE is nich gleich ICE. Für jede Baureihe erhält ein Tf sozusagen eine Fortbildung/Qualifikation. das kann dann mehrere Tage oder mehrere Wochen gehen. Wie wo überall muss man sich auf die Fortbildung auch erst mal internbewerben.

...zur Antwort

bringt nix, und ist nicht Gesund.

Kurz: nehme langsam ab dafür bleibt es auf dauer.

...zur Antwort

Jeder Mensch hat Bauchmuskeln, die sieht man nur nicht immer. Du musst eben gezielt deinen Bauch trainieren.

...zur Antwort