Pop up am Haar befestigen ohne boiliestopper?

1 Antwort

Ja das geht nimm einen Haargummi und schneidest ein kleines Stueck von ca.1.5mm ab und nimmst das als Boiliestopper. Nein ohne geht es nicht da der Karpfen ihn dir sonst vom Haar saugt. Ein richtiger Angler hat eben fuer alles eine Loesung sonst waere ja das Hobby langweilig,Petri Heil und einen Gruss aus Hamburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
223Rem  05.04.2023, 16:29

Oder man kann auch ein sehr kleines Stück von einem dünnen Ast abbrechen.

So habe ich es immer gemacht.

223Rem  05.04.2023, 16:43
@Zanderfreund

Natürlich.

Lediglich im Hinblick auf die Schonung der Umwelt währe es nicht verkehrt, auf Plastikstopper ect zu verzichten und stattdessen Pflanzenhalm, Stöcke usw zu verwenden.

Zanderfreund  05.04.2023, 16:53
@223Rem

Ich nehme immer Bast dazu das auch ein Naturprodukt,gehe aber ganz selten auf Karpfen da ich mehr im Hamburger Hafen auf Zander gehe oder Aal und Plattfisch. und auf Stint wenn er die Elbe hochzieht zum laichen.