Die Arbeitslosenquote ist stabil. Gibt es somit keine Wirtschaftskrise?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es gibt gar keine Wirtschaftskrise 56%
Es gibt sehr wohl eine Wirtschaftskrise 44%

5 Antworten

Es gibt sehr wohl eine Wirtschaftskrise

Das ist nur einer von vielen Faktoren die Einfluss auf unsere Wirtschaft haben. Zb Personalmangel Inflation usw....

Es gibt sehr wohl eine Wirtschaftskrise

Das Wirtschaftswachstum liegt bei Null. Die Industrie kann die Energiepreise nicht mehr bezahlen und wandert ab.

ManuelPalmer
Fragesteller

Energiepreise sinken

Chris428  08.05.2024, 16:08

Der Strompreis für die Industrie ist so billig wie seit fünf Jahren nicht mehr.

Freya4711  08.05.2024, 16:28
@Chris428

Komisch, warum beklagt sich dann die Industrie, wenn sie im Schlaraffenland produzieren darf und wandert ab. Seltsam.

Chris428  09.05.2024, 00:41
@Freya4711

Klappern gehört zum Handwerk. Sie wollen umworben werden - das alte Spiel. Die Politik sagt was - die Unternehmen drohen mit Entlassungen - dann macht die Politik weniger.

Freya4711  09.05.2024, 11:47
@Chris428

Deutschland hat im europäischen Vergleich die höchsten Energiepreise und das niedrigste Wirtschaftswachstum.

Es gibt sehr wohl eine Wirtschaftskrise

Die Arbeitslosenquote ist steigend.

Im April 2022 lag sie bei 5% im April 2024 bei 6%.

Man muss auch betrachten, dass wirtschaftliche Entscheidungen Zeit brauchen und nicht sofort durchschlagen.

Es gibt gar keine Wirtschaftskrise

Ein Abschwung ist nach dem extremen Boom der Jahre davor keine Wirtschaftskrise. Er ist schlicht und einfach die normalste Sache der Welt und wird nach einer Bodenbildung in einen Aufschwung münden.

Es gibt gar keine Wirtschaftskrise

Wir haben aktuell wenig Wachstum bzw. eine leichte Rezession gehabt, mehr nicht.

Was rechte Hetzköpfe herbeisehnen ist nicht die Realität.