DHL zur Zeit Verspätung?
Hallo, am Dienstag hst ein Freund einen Brief weggeschickt etwas größer an mich adressiert, etwas dicker. Donnerstag wsr hier Feiertag. Der Inhalt war für mich wichtig. Heute ist Samstag...nichts angekommen Sendungsnummer hab ich nicht leider.
Gibt es zur Zeit Verzögerungen ? Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße danke
4 Antworten
Vorab: SENDUNGSNUMMER wäre hilfreich (bedingt) .... aus eigener Erfahrung kann ich solch " Verspätungen" bei DHL und auch bei den Konkurrenten der Postzustellerdienstleister bestätigen: JA - da werden - je nach "Region" manche Paketzustellungen enorm zeitverzögert ausgeliefert.
Mehrmals ist es vorgekommen, daß eine Paketsendung in einem Tag , z.B. aus dem Ruhrgebiet - von einem großen Handelshaus - über ebay - zugestellt wurde. Im gleichen Zeitraum kam ein Paket - von einem Privatmenschhändler - erst ca. 9 Tage nach nachweislicher "Einlieferung" in Bayern, bei mir an.
Z.Z. ist der Personalengpaß scheinbar größer - Urlaubszeit ? - als im Frühjahr.Der altgediente Postzusteller kommt z.Z. nicht mehr und die "Vertretungskraft" ein fremdländisch aussehender Zusteller, wirft mir nur die "Gelben = "nicht angetroffen" Karten in den Briefkasten.Obwohl ich am Fenster sitze und auf die Zustellung sehnsüchtig warte.....klaro: Karte rein in den Briefkasten, geht schneller als 2 Minuten auf den Kunden warten, bis der zur Haustür gedackelt ist...
Ein Ärgernis für mich, da die darauf angegebene Abholfiliale der DHL in einer "Verkehrsberuhigten Zone" firmiert und s ä m t l i c h e (wenigen) PKW Parkplätze von den Anwohnern beparkt werden.
Mit 79 J. - ein wenig gehbehindert muß ich dann - soweit ich überhaupt - nach dreimaliger Umerundung des Stadtviertels einen freien Parkplatz gefunden habe (!) ca. 1,5 - 2 Km zu Fuß dahin gehen.Die "altgediente Zustellkraft" warf mir - mit Hinweiszettel an der Haustür - die Kleinstteilesendung in den Briefkasten.Die Vertretung den gelben Zettel in den Briefkasten = "Streng nach Vorschrift" ?!
Zum kxxxn - auch die Auslieferungswartefristen - trotz Sendungsnachverfol-gung werden die Päckchen h ä u f i g nicht zu der angekündigten Stunde ausgeliefert - nur noch 3 Zustellpositionen am Freitag 13 Uhr - laut app der DHL , sondern kommen erst am Montag der nächsten Woche.....von Dienstag an ...angekündigt.
Auf "Beschwerden" wird nur mit Textbausteinen Seitens der DHL geantwortet - auf die Sachlage wird nicht eingegangen.
Früher war zwar n i c h t "alles besser" .. manches, z.B. die Paketzustellung jedoch etwas zuverlässiger, und durchaus preisgünstiger....
Gruß C.K.
Bei uns kommen sie manche Tage gar nicht. An anderen Tagen kommen die Briefe zusammen mit den Paketen. Überall Personalmangel.
Die Laufzeit von Briefen ist verlängert worden. Wenn es eiliger gehen soll, muss man das beim Versand auch machen.
Nö, das ist ganz normal seit Anfang 2025. Die Post darf länger benötigen.
Google hilft