wie lange braucht ein Päckchen bei dhl bis es ankommt?
Hallo ich hatte eine Tasche bei einem Mädchen auf Vinted gekauft, sie meinte sie hätte es am 19.04 am samstag Abend als großbrief versendet per DHL, da hatte ich mir schon gedacht das etwas nicht stimmt nach langem wo ich ihr geschrieben habe hatte sie dann auch mal geantwortet 😅 nachdem ich schon 9 tage auf die Tasche gewartet habe, gestern hatte sie sich gemeldet und meinte sie hätte es erst am 22.04 geschafft (nach Ostern) jedoch als M Päckchen ohne Sendungsnummer Per DHL doch bislang ist es immer noch nicht bei mir angekommen, obwohl sie nur 3 stunden entfernt wohnt laut ihrem standort bei Vinted. Das päckchen ist nun seit 22.04 unterwegs und wie gesagt immer noch nicht bei mir meine frage ist geht das evtl so lange oder nicht? weil ich nun gestern auch was bei einer Frau bestellt hatte als M Paket jedoch mit Sendungsnummer auch per DHL (die frau wohnt 7 stunden entfernt) und jedoch wird mir schon direkt angezeigt das es diesen Freitag bei mir ankommt also nach 4 tagen (3 tage ohne Feiertag) deshalb kommt mir das komisch vor wieso das Paket schon nun 7 tage unterwegs ist.
2 Antworten
Es gibt keine Pakete ohne Sendungsnummer.
Das Ding wurde einfach nicht verschickt. Bei Vinted melden dass du nichts bekommen hast und basta.
ich meinte übrigens einfach das M päckchen bei dhl ohne sendungsnummer für 5,19€.
Ein Großbrief ist ein Brief, aber kein Paket.
Und was die Dame Dir gesendet haben kann, ist höchstens eine Quittung über Postwertzeichen. Das sagt aber null-komma-nichts aus. Dafür kann sie sich auch nur Porto gekauft haben für was ganz anderes.
Hoffentlich übers System oder mit Käuferschutz gezahlt?
na dann kannst Du wenigstens über Käuferschutz reklamieren, wenn die Sendung nicht ankommen sollte.
ja aber meine frage war ja eine komplett andere? ich hab mich gefragt ob das richtig is das ein päckchen so lange unterwegs ist.
Nö, eher nicht. Aber warte einfach noch eine Woche, dann weißt Du echt Bescheid.
sie hatte mir den beleg gesendet von dhl das sie das päckchen für 5,19€ abgesendet hat am 22.04 und ich habe über käuferschutz gezahlt.