DHL Priobrief ,,zugestellt“ aber nichts im Briefkasten?

3 Antworten

...wieso ist er laut Sendungsverfolgung ,,zugestellt“ ?

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Auslieferung kann tatsächlich erst 1-3 Tage später erfolgen und wird auch nicht vom Zusteller dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
SimoneVerde040
Fragesteller

Also wurde das Ganze von ,,Die Sendung wurde im Logistikzentrum Mannheim bearbeitet und wird voraussichtlich am 11.12.23 zugestellt“ auf ,,zugestellt“ geändert, als der Brief nach Hamburg gekommen ist? Ich hatte mich bloß gefragt, warum der Brief vom Saarland nach Mannheim geht, quasi noch weiter nach unten in den Süden… Hatte mir sorgen gemacht, dass die meinen Brief bsp. an jmd falschen in Baden-Württemberg übergeben bzw in den Kasten geworfen wurde, wobei ich doch in Hamburg wohne…

ich hatte selbst auch einen Prio nach Berlin geschickt, bei diesem stand auch ,,im Logistikzentrum Berlin bearbeitet“

Iggemeier  11.12.2023, 21:48

Genau erfährt man aber auch auf der Seite der Post

Bei Prio und Matrixbriefmarken ist Status zugestellt wenn Bearbeitung im Briefzentrum.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das habe ich mich auch schon einige Male gefragt, bis ich feststellen musste, dass das "zugestellt" im Zustellzentrum, wo der Brief erstmal noch vom Postboten abgeholt werden muss, eingescannt wird.

Der Brief ist also im Zustellzentrum, Du bekommst die Benachrichtigung "zugestellt", aber der ist eben erst dann im Kasten, wenn Dein Postbote den dann auch mal irgendwann einwirft...