DHL Packstation: Ich bekomme ein Paket aus Amerika aber ich möchte meine Adresse nicht preisgeben. Wie funktionieren die DHL Packstationen?
Schreibe ich jetzt anstatt meine Adresse, die Adresse von dieser Packstation oder wie mache ich das? Ich habe es jetzt mit einem Account auf der DHL App Aktiviert glaube ich und jetzt wollte ich nur sichergehen und fragen, was der nächste step ist 😅
3 Antworten
Packstation/Postfiliale als Lieferadresse ist bei Bestellungen aus Nicht-EU- Ländern allerdings unzulässig.
Wie kann ich sonst ein Paket aus dem Ausland empfangen ohne meine Adresse zu erwähnen?
Es ist nicht sicher, ob das funktioniert.
Denn Du weißt ja nicht, mit welchem US-Unternehmen verschickt wird und auch nicht, welcher Paketdienstleister dann hier in Deutschland übernimmt.
Sollte es nicht DHL sein, dann wird Dein Paket auch nicht in einer DHL-Packstation zugestellt werden können.
Wenn das Paket in einer Packstation deponiert werden soll, dann kannst du diese Packstation als abweichende Lieferadresse eintragen.
Aber bei der Bestellung wird deine Wohnadresse und deine E-Mail Verbindung verlangt.
Sonst kommt der Versand nicht in Gang.
Kann ich dann als Adresse die Filiale benutzen?