DHL erkennt meine Postleitzahl nicht?

6 Antworten

Dann solltest du vielleicht mal deinen Freund fragen ob der sich eventuell in der Adresse verschrieben hat, allerdings lese ich das heute hier auch schon das zweite Mal dass jemand die Postleitzahl nicht eingeben kann und es heißt sie wäre falsch obwohl sie richtig war.

Wenn dein Freund also die korrekte Adresse eingegeben hat, würde ich mich mal an DHL wenden und nachfragen

Paket wurde heute erst abgeholt. Nach dem Scan im Frachtzentrum sollte auch deine PLZ funktionieren .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wenn du es mit der PLZ von deinem Freund versuchst? Vielleicht gibt es da einen Fehler...

Bei uns im Betrieb mag die DHL unsere Firewall in Verbindung mit Edge nicht. Firefox funktioniert allerdings. Versuch daher mal einen anderen Browser oder, sofern vorhanden, die DHL-App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition
Phoenix544
Fragesteller

Ich benutze die App

Hat er die Postleitzahl richtig eingegeben?

Ich hatte dass selbe mal mit ner internationalen Sendung aus Schweden. Da hat die Versenderin die Postleitzahl im in Schweden üblichen Format angegeben, damit ist DHL überhaupt nicht klar gekommen.