DHL Code zweimal scannen?

Dorfkind63  14.02.2023, 18:17

Wer hat denn beim ersten Paket den Versandschein erstellt?

3 Antworten

Warum möchtest du von DHL etwas erstattet bekommen. Du selbst hast den Versandschein für ein zu kleines Paket erstellt.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Das Paket war nicht zu groß. das war der Fehler der post Frau. Aber ich war in dem Moment so verunsichert, dachte ich hätte mich vermessen und habe es wieder mitgenommen. Und selbst wenn, dann muss das vor dem scannen ausgemessen werden. Ich habe es ja nochmal neu verpackt und dann ging es nicht mehr

Grundsätzlich ist das richtig so. Das soll verhindern, dass man nicht mit ein und demselben Label mehrere Pakete versendet. Aber dann hat die erste Mitarbeiterin falsch gehandelt, weil sie dir hätte sagen sollen, dass das Label jetzt ungültig ist und eine Lösung anbieten.

Evt. kann wer auch immer dir das Label ausgestellt hat (Retoure von einem Onlineshop?) dir ein neues zukommen lassen. Ansonsten hast du leider Pech gehabt, weil du durch den Fehler der ersten Mitarbeiterin keinen Beweis hast, dass das Label nur versehentlich gescannt wurde. Sorry

Am klügsten ist doch, du bringst das Paket da hin, wo du es zu allererst hingebracht hast. Die Sachbearbeiterin wird sich an die erinnern.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Dort komme ich nur nicht mehr so einfach hin. Es ist eine relativ weite Strecke :) aber trotzdem danke