DHL & Amazon Packstation?

3 Antworten

NEIN ! Klappt nicht!

Hier (https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation.html) hast Du Hilfe rund um die Packstation.

Wichtige Schritte: Registrieren, Postident/Adressident durchlaufen (Alter, Name, Adresse werden geprüft), QR-Code kommt mit Brief, und mit dem schaltest Du die Post&DHL-App frei.

Erst dann kannst Du direkt an die Packstation adressierte Pakete überhaupt empfangen/abholen.

Alles was vorher kommt, geht an den Absender zurück.

Kann ich es dennoch darüber liefern lassen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

nein du brauchst zwingend vorher eine DHL ID die bekommst du aber nur nach Anmeldung. das dauert ein paar Tage aber.

daher besser nach Hause Liefern lassen oder amazon Locker