Deutsche Post Rechnung wahr?

8 Antworten

außerdem meint er, wie ich bereits sagte, dass er Kontakt zu DHL hat und autorisieren kann, ob sie das Produkt liefern oder nicht, ist das überhaupt möglich?

Nein.

Wenn er es aufgibt, wird es auch geliefert.

Der gezeigte Beleg kommt mir seltsam vor. Allerdings lebe ich nicht in Deutschland und weiß nicht, wie eure DHL-Belege aussehen.

Jedenfalls finde ich das Wort "Betriebsverfolgungsnummer" (statt "Sendungsnummer" oder so) merkwürdig (das Wort kennt auch Google nicht).

Außerdem steht auf solchen Versandbelegen doch normalerweise nicht die Bezeichnung des Produktes ("iPad pro …", noch dazu auf Französisch), oder?

Das ist ein Betrugsversuch. Es gibt keine Versandart bei DHL, die 10 Euro kostet. Genauso steht auf den Belegen von DHL nicht der Inhalt der Sendung.

Da will dich jemand zur Zahlung bringen, und danach ist das Geld weg, und du siehst keine Ware.

Bild zum Beitrag

- (Post, Versand, Bestellung)

Ja wo online?? Du befürchtest Betrug, dann rück doch mal die richtigen Infos raus. Er kann damit auch meinen, dass die Ware zum Transport bereit ist, es aber nur nach der vereinbarten Zahlung auch tatsächlich raus geht.

Leoonor 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 07:18

Sweite Hand. Er meinte sie sind schön in Hannover (wo ich Wohne) und er hat es von Göttingen geschickt.

Deutsche Post Rechnung wahr?

Nein.

...dass er Kontakt zu DHL hat und autorisieren kann, ob sie das Produkt liefern oder nicht, ist das überhaupt möglich?

Nein, das ist völliger Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
, außerdem meint er, wie ich bereits sagte, dass er Kontakt zu DHL hat und autorisieren kann, ob sie das Produkt liefern oder nicht, ist das überhaupt möglich?

Nein, das ist nicht möglich...

Wenn er das Paket abgegeben hat, wird es transportiert.

Normalerweise zahlt man bei Onlinekäufen die Ware sofort über Paypal etc. und bekommt dann die Ware zugeschickt.

PS : Warum hast du nur deinen Namen unkenntlich gemacht und den des Verkäufers nicht?

Leoonor 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 07:00

Der Kauf erfolgt aus zweiter Hand, keine Website oder ähnliches. Ist diese Rechnung Wahr? Und wenn es nicht möglich ist, warum sagt er dann, dass er das Paket stornieren kann oder dass er sofort, wenn ich bezahle, die Lieferung genehmigen wird?

Ich habe die Adresse gegoogelt und es ist ein Universitätsgebäude, kein Privatgrundstück oder Wohnhaus

Krawallbotz  11.02.2023, 07:11
@Leoonor

Es will dein Geld- ich denke, die Ware gibt es nicht und anscheinend ist ja auch die Adresse falsch...

Kontakt abbrechen und gut ist.