Deutschland hat ein massives Migrationsproblem, weshalb die Zahl der Straftaten seit Jahren stetig steigt. Was kann die Regierung dagegen tun?

8 Antworten

Der Zusammenhang zwischen Migration und Straftaten erschließt sich mir nicht, zumindest nicht aus der PKS, die letzte Woche veröffentlicht wurde.

Vor 2015 gab es wesentlich mehr Straftaten als heute, selbst mit Anstieg von 2022 auf 2023. Das bitte nicht verdrängen!

Die PKS erfasst nur Ausländer! Sie unterscheidet nicht zwischen Migranten, Touristen, Durchreisende oder Kriminelle, die für ein Delikt über die Grenze kommen (z.B. Geldautomatensprengungen, Autodiebstähle, Buntmetalldiebe usw.).

Zudem erfasst die Statistik nur die angezeigten Taten, die die Polizei an die Staatsanwaltschaft weiter gibt. Das heißt nicht, dass die Täter auch der Tat überführt wurden, ob es überhaupt zu einem Verfahren kam oder ob sie am Ende frei gesprochen oder verurteilt wurden.

Der Anteil der Ausländerstraftaten ist auch deswegen erhöht, weil in den Massenunterkünften intern die Kriminalität höher ist. Dadurch, dass wir dort viele verschiedene Kulturen zusammenpferchen gibt es extrem viel Schlägereien. In unserem Ankerzentrum kam letztes Jahr 500 Mal die Polizei wegen solcher Taten - die (deutschen) Menschen in der Stadt betrifft das überhaupt nicht. Hier verfälscht die PKS, weil das nicht extra ausgewiesen wird.

Straftäter registrieren und wenn keine Staatsangehörigkeit dan Bleiberecht verwirkt und abschieben.

Wenn Staatsangehörigkeit nach geltenden Gesetzen bestrafen.

Hier ist nicht das “ kann “ der entscheidende Faktor, sondern das “ will “.

Und es ist von den politischen Entscheidungsträgern eben nicht gewollt, das Problem überhaupt vernünftig in den Diskurs zu bringen, geschweige denn es tatsächlich aktiv zu bekämpfen.

  1. Zuwanderung begrenzen
  2. Abgelehnte Zuwanderer sofort abschieben
  3. Kriminelle Personen ohne Deutsche Staatsbürgerschaft: Sofort abschieben
  4. Kriminalität ohne Rücksicht auf Nationalität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht etc. verfolgen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Was man tun könnte? Erstens mal könnte man ganz simple die Zuwanderung einschränken. Ja ich weiss, man hört es nicht gerne und wenn, dann stempelt man den "Autor" gleich als rassistisch oder Anhänger der AfD ab. Tatsächlich sollte man aber doch einfach mal auf die Zahlen schauen.

Im Jahr 2022 gab es laut der Polizeilichen Kriminalstatistik rund 12'000 gemeldete Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Von den rund 10'000 Tatverdächtigen waren 6366 Deutsche und 3679 Nichtdeutsche. Asylmigranten  machten 1155 der Tatverdächtigen aus. Der Anteil der Nicht-Deutschen liegt bei rund 14% der von Asylmigranten bei rund 2.5% und dennoch machen Sie über einen Drittel dieser spezifischen Gewaltdelikte aus. Oder man siehe einfach die Daten des neuen BKA Berichtes:

Bild zum Beitrag

BKA - Fachliche Broschüren

Ich stelle hier eine klare Tendenz fest. Natürlich kann man sagen, die nicht deutsche Bevölkerung habe sich weniger stark vermehrt wie die deutsche Bevölkerung, dennoch bleiben die Gesamtzahlen unproportional. Hier muss man einfach mal nachhacken und dann konkrete Massnahmen treffen. Hier würde ich z.B. stärker auf Sozialhilfe im jungen Alter setzen - was dann aber auch mehr Kosten für die gesamte Bevölkerung bedeutet. Hier müsste die Bevölkerung abwägen, ob man sowas möchte oder nicht - immerhin gilt Deutschland als Demokratie. Und auf der anderen Seite müsste man Abschiebungen in relevanten Szenarien deutlich vereinfachen. Es müsste schon möglich sein, dass man "Gäste", die sich nicht benehmen können, auch wieder einfach loswerden kann.

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)