Der perfekte Gamertag/Nickname?

5 Antworten

Viele entfernen auch nur die Umlaute aus ihren bisherigen Namen...

so wird z.b. aus DeluxeFanta ein DLXFNT

Pack eine Referenz zu deinem Lieblingsspiel/Charakter in Kombination mit einer Zeitlosen Beziehung zu deinem Namen kurz und bündig zusammen.

Verzichte auf "xX-Xx" oder "HD" o.Ä.

Der Name sollte kurz, aber nicht zu kurz sein. 5 bis 6 Stellen sind ideal. Darunter möglichst viele Vokale, die verleihen dem Namen Klang.. Und jetzt viel Spaß beim Suchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin einfach lost.
PommesdragonZ
Fragesteller

Danke :) Ich bin am überlegen "Yixou" zu nutzen. Dieser Name hat jedoch keine Bedeutung. LG

Invaliduser2307  31.08.2020, 09:39
@PommesdragonZ

Nimm am besten einen, den man gut aussprechen kann und einen der klingt, zum beispiel yakada (nur als beispiel)

ExZorroHD  31.08.2020, 08:19

willst du mich jetzt etwa angreifen oder was :D

Bei uns im Zocker- und Freundeskreis haben wir unsere Nicknames/Gamertags eigentlich eher über die Zeit "bekommen".

Teilweise bezogen auf die eigenen Namen, teilweise bezogen auf bestimmte Situationen die es früher mal gab, usw. usw.

Das Ganze hat sich natürlich über Jahre entwickelt, aber seit ein paar Jahren haben sich die Namen gefestigt.

In Anbetracht des Kontextes fände ich "Fikirler Olmadan" nicht verkehrt. 😉

Es gibt kein Vorgehen denk dir einfach was aus mit deinem Name oder von etwas was dir gefällt