Wie muss ein guter Gamertag sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Username entstand folgendermaßen:

Ich habe damals diese Wörter, wo man die umlaute weg lässt, sehr gemocht. Dazu kam, das eine Fanta irgendwann vor mir stand und ich ohnehin unbedingt einen neuen Username wollte. Dann kam ich auf DLXFNT oder auch ausgeschrieben DeluxeFanta, da mich das DLX in SK8DLX (SkateDeluxe) sehr fasziniert hat

Ich bin der Meinung ein guter Gamertag sollte keine oder wenige zahlen enthalten und relativ Einfach zu sein um nerviges Herumprobieren mit Freunschaftsanfragen etc. zu umgehen. Außerdem weiß ich nicht genau wie ich es Formulieren aber meiner Meinung nach gehören Namen wie "Zerstörer3000, Skiller2002 oder BiggestNoob etc. Verboten. Zu guter Letzt sollte der Name Natürlich noch nicht Vulgär etc. sein

Zerstoerer0711  04.10.2020, 09:39

Das heißt mein Name sollte Verboten sein.

ButterkeksLp1  04.10.2020, 10:02
@Zerstoerer0711

naja xD vielleicht etwas übertrieben aber ich finde solche Namen einfach nicht gut. Ok ich bin ganz ehrlich hier heiße ich Butterkeks aber das auch nur noch weil man das hier nicht ändern kann.

byStoaki  21.10.2020, 14:00
@ButterkeksLp1

Man kann seinen Namen ändern. Mein Freund hat es hinbekommen, weil er den Support kontaktiert hat. Es hat zwar eine kleine Weile gedauert aber für ihn hat es sich gelohnt ;) LG

ButterkeksLp1  21.10.2020, 17:55
@byStoaki

hm das muss ich mal schauen, mein Gamertag ist Salamandor. Vielleicht ja so

Er muss jetzt nicht unbedingt etwas besonderes aussagen oder so. Es kann eine Kombination aus Sachen, die man mag, Name etc sein, es kann völlig zusammenhangslos sein oder wie in meknem Fall ein Wortspiel. (Sphinx Katzen werden auch als "Phoenix Cats" bezeichnet. Daran drehe ich ein bisschen und erschaffe etwas, was wirklich eine Kombination aus Phönix und Katze ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Nintendo Gamer
Gehirnzelle777
Fragesteller

Haha coolen Namen hast du :D

Ist z.B. MusicalDog gut?

PhoenixCat  21.09.2020, 21:59
@Gehirnzelle777

Musical ist ein Wort mit 3 Silben. In einer Wortkombination eignet sich das nicht so gut. Es ist irgendwie seltsam, das auszusprechen.

Also meiner is mir schnell eingefallen. Es ist eine Zusammensetzung meines All Time Favourite Anime! Wollte nicht nur den Namen, sonder eine Art Zusammensetzung, daher entstand mein Gamer Tag: GodKira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, es sollte etwas abstraktes sein, wie z.B. Vipex, Kibito oder so etwas in die Richtung. Ich mag Namen nicht wie GoldenPhoenix oder ColdStar, bei denen Wörter kombiniert werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Bergschaf  07.01.2021, 20:09

oder sowas wie Lacnic