Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

29 Antworten

Hi!

Also mein Nickname ist immer Walker das steht oft für die Fans von Alan Walker. Ich liebe seine Songs total und deshalb ist das auch mein Nickname!

Ich benutze den Namen in vielen Spielen, wie Brawl Stars, Super Smash Bros Ultimate und sogar auf Instagram.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke oft ツ
MiNoob
Fragesteller

Coole Idee! Was ist dein Lieblingssong von Alan Walker? :D

MiNoob
Fragesteller
@W4lk3rs

Ich feiere zurzeit Alone und sing me to sleep am meisten 🔥🔥

Meinen Gaming-Name gebe ich eher ungern Preis, jedoch kann ich dazu sagen, dass ein Freund von mir meinen Gaming-Namen immer falsch ausgesprochen hat. Irgendwann hatte ich diesen geändert und seitdem (ungefähr 4 Jahre) benutze ich diesen.

Bei Gutefrage hatte ich keine Ahnung wie ich mich nennen wollte, habe irgendwas eingegeben und das kam bei raus. Vor ein paar Monaten dachte jemand mein Pseudonym würde sich aus "Skript Kiddie" ergo "skiddy" zusammensetzen. Finde ich ein interessanter Ansatz, über den ich nie nachgedacht habe.

Ich brauchte einen Namen für einen T.I.E.-Fighterpiloten. Nahm den Spitznamen meiner Comicfigur Captain Vodka und einen Huttese-Dictionary. Dabei kam dann Vosla raus.

Hey!

Seit 2009 habe ich den Clan "Team Lunatic eSports" als Besitz... bzw. dort habe ich ihn gegründet. "Lunatic" heißt so viel wie "Verrückt".

Eigentlich nennen mich alle meine Freunde "Tiger", weil ich früher in CS:GO "TigerGun" hieß.

So entstand dann der Name "LunaticTiger".

LG Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Discord "Certified Moderator" - & Staff @Discord.com
Myraplo  08.09.2021, 20:26

Hey, kannst du mir vielleicht helfen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gamertag

Moin!

recht individuell bei mir;
Ganz, ganz früher, wo ich das erste mal in Gaming eingestiegen bin, hieß ich noch "Wächter97" - einfach weil ich das System eines starken, fast allmächtigen Wächters mochte und immer noch mag.

Aber der Name war überhaupt gar nicht individuell.

Ich fing dann irgendwann mit Warcraft 3 Modding als Map-Editor an und suchte einen Namen für einen Helden. Im Grunde habe ich nur Namen durcheinander geschmissen - heraus kamen: Dultus, Drathenel und Soxor. Letzteres sollte ein Bösewichtname sein, hatte ich aber recht früh wieder verworfen.

Drathenel dient meist als Name für einen Magier, der explizit nicht Dultus sein soll.

Der Name einer Stadt war gesucht, heraus kam Durenmar.

Habe daher die Namen kombiniert, die mir so blieben und übrig blieb Dultus Durenmar mit Durenmar als Nachnamen oder Stadtnamen - je nach Spiel.

Und so bin ich überall als Dultus unterwegs. :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler