Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

42 Antworten

Machtnix ist ein Asterix-kompatibler Name, der auch zu meiner taoistischen Lieblingsphilosophie wuwei (= Nichts tun) passt. Außerdem drückt er eine beruhigende Gelassenheit aus, außerdem meine Ablehnung von Macht. So war er schon lange vor GF ein passender Name für mich.

Als ich mich hier angemeldet habe, war er aber schon belegt, so habe ich meinen Jahrgang noch angehängt.

Moin!

recht individuell bei mir;
Ganz, ganz früher, wo ich das erste mal in Gaming eingestiegen bin, hieß ich noch "Wächter97" - einfach weil ich das System eines starken, fast allmächtigen Wächters mochte und immer noch mag.

Aber der Name war überhaupt gar nicht individuell.

Ich fing dann irgendwann mit Warcraft 3 Modding als Map-Editor an und suchte einen Namen für einen Helden. Im Grunde habe ich nur Namen durcheinander geschmissen - heraus kamen: Dultus, Drathenel und Soxor. Letzteres sollte ein Bösewichtname sein, hatte ich aber recht früh wieder verworfen.

Drathenel dient meist als Name für einen Magier, der explizit nicht Dultus sein soll.

Der Name einer Stadt war gesucht, heraus kam Durenmar.

Habe daher die Namen kombiniert, die mir so blieben und übrig blieb Dultus Durenmar mit Durenmar als Nachnamen oder Stadtnamen - je nach Spiel.

Und so bin ich überall als Dultus unterwegs. :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Spiele- und Modentwickler

Hey!

Seit 2009 habe ich den Clan "Team Lunatic eSports" als Besitz... bzw. dort habe ich ihn gegründet. "Lunatic" heißt so viel wie "Verrückt".

Eigentlich nennen mich alle meine Freunde "Tiger", weil ich früher in CS:GO "TigerGun" hieß.

So entstand dann der Name "LunaticTiger".

LG Justin

Hey, kannst du mir vielleicht helfen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gamertag

0

Meinen Gaming-Name gebe ich eher ungern Preis, jedoch kann ich dazu sagen, dass ein Freund von mir meinen Gaming-Namen immer falsch ausgesprochen hat. Irgendwann hatte ich diesen geändert und seitdem (ungefähr 4 Jahre) benutze ich diesen.

Bei Gutefrage hatte ich keine Ahnung wie ich mich nennen wollte, habe irgendwas eingegeben und das kam bei raus. Vor ein paar Monaten dachte jemand mein Pseudonym würde sich aus "Skript Kiddie" ergo "skiddy" zusammensetzen. Finde ich ein interessanter Ansatz, über den ich nie nachgedacht habe.

HeroxXTobiasXx Hero von meinem Nachnamen und Tobias von meinem Vornamen und da dachte ich so ein nicer sweat Name. Und hier, weil ich jeden aufkläre und mein 1. Acc mit dem Ende 65 einen Perma bann bekommen habe und das hier ist der 2. Acc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein möchte gern pc wissenschaftler.

Was möchtest Du wissen?