Egoshooter Nickname

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tinkiwinki ;-) roteTinte ,-) KinderSchokolade;-) YouFreakMe;-) MeCkillyou;-)

usw.

mir gefällt Teletubie xd :p

Hi, Felix Steiner, Michael Wittmann, Kaspar Sporck. Gruß Osmond http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/ Zitat: Kaspar Sporck wurde am 10.08.1922 in Heerlen in Holland geboren. Als SS Unterscharführer und Kommandant eines SdKfz 251/9 "Stummel" (Link) in der 5. (schweren) Kompanie der SS-Aufklärungsabteilung 11 der 11. SS-Freiwilligen-Panzergrenadierdivision "Nordland" erhielt er am 23.10.1944 das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes für den Abschuss von 11 feindlichen Panzern. Er wurde von seinem Bataillonskommandant Rudolf Saalbach dafür vorgeschlagen. Zu jener Zeit war die Aufklärungsabteilung seit dem 22.01.1944 der Gruppe unter Oberst Wengler (227. Infanteriedivision) unterstellt. Während eines Angriffes von 61 gegnerischen Panzern, nebst 350 Mann an Infanterie im Raum Gubanitzy, am 26.01.1944, wurde die gesamte SS-Aufklärungsabteilung gegen diese Truppenmassierung angesetzt. Es gelang, insgesamt 48 Panzer abzuschießen. Dazu muss bemerkt werden, das die 5. Kompanie lediglich aus drei Pak-7,5-cm-Geschützen und 8 Kanonenwagen mit je einer 7,5-cm-kurz bestand. Bei den Kämpfen im Jahr 1945 wurde er schwer verwundet und starb am 08.04.1945 im Reservelazarett in Bayreuth. Sein Grab befindet sich heute auf dem Ehrenfriedhof in Bayreuth.

Why XD ?

xXNinjaKingX_x , xXTheBestProXx , No-Hacker :D , Cedric

SlayЯ, SlayR

black-Sky

Aber Crombie

PedoBear

Devil's Father

SlayЯ gefällt mir schonmal ^^