Wann bekommt der FC Bayern München seinen 5. Stern?

13 Antworten

Die Rechnung der DFL geht bis 20 Meisterschaften sind 4 Sterne. Eine weitere Regelung wird es erst geben wenn eine Mannschaft den 30. Meistertitel erreicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Meisterstern

Ich bin wir ziemlich sicher, dass das nächste Saison sein müsste #miasanmia

AliKemal  04.08.2018, 00:41

Bestimmt

Die DFL sagt dass das Maximum 4 Sterne sind, egal wie viele Titel eine Mannschaft hat, aber wenn sich die DFL doch noch such überlegt die Regel abzuschaffen, bekommt der FC Bayern den nächsten Stern bei der nächsten Meisterschaft, die, hoffentlich in der Saison 2015/16 sein wird *.* Bayern hat jz zwar den 25. Meistertitel, jedoch "nur" 24 davon in der 1. Bundesliga, und die DFL zählt nur die Meisterschaften die ein Team in der 1.BL gemacht hat. DAHER: WENN DIE DFL DIE REGEL ABSCHAFFT, BEKOMMT DER FCB DEN 5. STERN BEI DER NÄCHSTEN MEISTERSCHAFT!

Noch gibt es laut Reglement der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Obergrenze für die Meistersterne – und diese liegt bei vier Sternen. Sollte die Regel nicht gekippt werden, wird kein Stern für den FCB hinzukommen, unabhängig von der Zahl der Meistertitel. Die Vergabe der Sterne ist klar geregelt, wenn auch willkürlich festgelegt. Nur die Meistertitel seit der Einführung der Bundesliga 1963 werden berücksichtigt.