Wie seid ihr auf euren Gaming Namen gekommen?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich damals einen Username für Minecraft brauchte, habe ich mich nach meinem Kater Wuschel benannt. Da ich den Namen allerdings nicht eins zu eins kopieren wollte wurde daraus Wuscheli. Der war aber schon vergeben und da ich nicht irgendeine Zahlenkombination dranhängen wollte, habe ich es bei einer simplen Ziffer belassen.

Seitdem begleitet mich Wuscheli0 (manchmal auch nur Wuscheli) durch alle möglichen Online-Spiele und Foren.

mauzgesicht2233  21.07.2020, 12:12

Uiii, das ist wahrscheinlich die schönste Internet-Geschichte, die ich je gelesen hab :D

Habe damals mit einem Kumpel Battlefiel 2 gezockt ... das Erste, was mir einfiel war:

"Cpt. Hospital" ^^+gg

Das war quasi während einer Unterhaltung: "Die sterben ja nicht wirklich, die respawn ja eh wieder ... sind also immer nur eine Runde im Krankenhaus! Und da schicke ich die jetzt ALLE hin, denn ICH BIN Captain Hospital!!! *muahahaha"

Woher ich das weiß:Hobby

Mein ursprünglicher Name war ein englischer Name. Da der teilweise vergeben war habe ich zwei Vokale in dem Namen getauscht. Dadurch entstand aus dem englischen Namen ein türkischer Name. Diesen nutze ich, auch wenn ich mit der Türkei nix am Hut habe.

Unglücklicherweise musste ich feststellen, dass der Name auch teilweise genutzt wird, wesegen ich den in Leetspeak geändert habe, also bestimmte Buchstaben durch Zahlen ersetzen. Das ist so in Ordnung und den Namen habe ich schon Ewigkeiten.

Bei mir habe ich meinen Spitznamen genommen und einen Buchstaben getauscht: Chally

Ka, fand ich irgendwie cool😊

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Name ist einfach "WladimirPutin".

Wie ich darauf gekommen bin keine Ahnung. Bin kein Russe finde ihn aber lustig. Und da ich aktuell Cod spiele hat es schon was besonderes. Es handelt in Russland. Diese Vorstellung das man im Krieg persönlich von Wladimir Ausgeschaltet wird ist einfach lustig(Meiner Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit fast 10 Jahren diverse Spiele