Der nervigste Charakter aus Buch, Film oder Serie?

36 Antworten

Hallo!

Oh, da gibt es wirklich viele... oftmals steckt aus Perspektive der Autoren sogar eine gute Absicht dahinter, aber es ist einfach mies umgesetzt.

Für mich ist da z.B. auch Gabi aus Attack on Titan ein Beispiel. Entgegen der Meinung vieler, dass ihr Charakter gut konzipiert sei, empfinde ich ihre Charakterentwicklung als sehr erzwungen und nicht organisch. Es ist einfach viel zu durchschaubar, was mit dem Entwurf ihres Charakters beabsichtigt wurde. Es gab zuerst ein "Ziel", auf dessen Basis der Charakter dann als Mittel zum Zweck erschaffen wurde. Sowas kann auch daneben gehen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Aus Anna Karenina: Stepan Arkadjewitsch

Aus GoT: Theon/Asha/Victarion (Ich mag die Greyjoys ohnehin nicht so, weil ich diese "Nebengeschichte" einfach nicht so toll finde... Auch wenn ich die Hintergründe ziemlich interessant finde)

Aus Tribute von Panem: Gale ist gegen Ende hin zwar auch anstrengend, aber irgendwann fand ich Katniss auch nicht mehr so toll. Was aber nicht heißt, dass ich denke, dass sie ein schlechter Buchcharakter ist - das gilt für alle genannten Charaktere.

Bei Velvet Christina, die ist unnormal aufdringlich und nervig

Dolores Umbridge aus HP die ist echt gemein und einfach schrecklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher

Titanic: Caledon Hockley ( Cale ), er ist einfach so UNGLAUBLICH selbstsüchtig und Bruce Ismay, denn er möchte immer mit irgendwas angeben ( z.B. wollte er dass die Titanic den Rekord über den atlantischen Ozean schafft und so) Und ja, ich weiß dass es ihn in echt gab aber im Film wird er so krass nervig dargestellt

Twilight: Aro und Jane, ich glaube dass erklärt sich von selbst und oft sogar Jacob... bitte kein Hate😂