Der, eure Meinung nach, schlechteste Paketzusteller?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hermes 35%
GLS 23%
DPD 19%
UPS 16%
DHL 3%
andere, nämlich … 3%
Amazon 0%

16 Antworten

GLS

und Herp... äh, Hermes. Die Packete kommen stellenweise in erbärmlichen Zustand an. Und ich weiß auch, warum.

Ich habe mal mit eingenen Augen gesehen, wie Packete aus einem GLS-Fahrzeug in eins von Hermes (!) umgeladen wurden. Abgesehen davon, dass das als solches schon sehr verdächtig war, lag dabei auch noch die Hälfte der Fracht auf der Straße und der Rest wurde einfach achtlos in das andere Fahrzeug geworfen.

Ich hatte das natürlich auf Video festgehalten und die Polizei informiert, allerdings nichts mehr von dem Fall gehört.

redioriginals  19.04.2023, 00:41

Kannst du das Vide eventuell mit uns teilen?

Ganz klar. Wir wohnen im 3. Stock. Wenn die faul sind, sollen sie das Paket doch im Treppenhaus abstellen. Machen die deutsche Post, Amazon und dpd so. Mit GLS und UPS haben wir kaum Erfahrungen. Dann habe ich wenigstens das Paket und alle sind glücklich. Bei uns klaut keiner. Am besten ist Amazon. Aber Hermes hat überhaupt nicht geklingelt und es war auch kein Zettel im Briefkasten. Dann haben die auch noch frech eine E-Mail geschickt, dass wir angeblich nicht da waren. Nie wieder Hermes. Aber ließ sich in dem Fall nicht vermeiden.

DPD

Wenn man eine Frage hat, tut der Auslieferer immer so als könne er kein Deutsch.

Fazi50  17.04.2023, 09:31

So gehört es sich auch bei fragen wie "Schleppsz Du mir meinen Koffer hoch?...

Ich habe gar keinen Homer, Senoriña...

UPS

Zumindest bei uns hier. Stinkefaule Fahrer, die behaupten, sie hatten niemanden angetroffen, wobei sie noch nicht mal geklingelt hatten. Mehrfach schon.

Graystorm  17.04.2023, 09:09

Ich kenne es, die sind überall so

Hermes

Die Zusteller können teilweise nicht einmal richtig lesen.

Auch fällt es ihnen oft schwer einfachste Zusammenhänge zu erkennen und entsprechend zu handeln. (Z.B. wird auf dem Namenschild der Klingel herumgedrückt anstelle den Knopf daneben zu verwenden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung