Hängen DPD und Hermes zusammen? Liefert DPD Hermes-Pakete aus?
Ich warte auf ein Hemes-Päckchen, das heute hätte kommen sollen und das ich mehr als nur dringend auspacken müsste, da sich darin eine Gottesanbeterin befindet. Nun hatte ich jedoch einen DPD-Paketinformationszettel im Briefkasten, der mir sagt, dass das Paket am folgenden Tag wieder zur selben Uhrzeit zugestellt werden würde. Bin jetzt etwas verwirrt, da ich einerseits sicher bin, dass die Gottesanbeterin heute zugestellt werden muss, auf der anderen Seite aber auch weiß, dass ich noch zwei andere Pakete unbekannter Versandspeditionen erwarte. Darum meine (möglicherweise überflüssige) Frage: Hängen Hermes und DPD auf irgendeine Art oder Korrespondenz zusammen? Also könnte ich ein Hermes Paket aufgeben, welches dann über DPD ausgeliefert wird?
4 Antworten
Hermes arbeitet teilweise mit TNT zusammen.
Aber mit DPD bisher nicht (hatte als Hermes-Zusteller auf jeden Fall noch nie ein Paket mit DPD-Label).
In ländlichen Gebieten kann es aber vorkommen, dass ein Subunternehmer für Hermes und DPD im gleichen Gebiet arbeitet und so seine Tour besser auslastet...
Vielleicht hat der Zusteller dann den falschen Zettel gegriffen...
Am besten vom Versender Sendungsnummer geben lassen und unter www.myhermes.de nachsehen, was mit dem Paket ist.
Nein, Hermes gehört zur Otto-Gruppe, DPD hauptsächlich der französischen La Poste. Die liefern nicht gegenseitig ihre Pakete aus.
Nein, Hermes und DPD arbeiten nicht zusammen. Wenn du einen Abholschein von DPD hattest wurde diese Sendung auch vom Absender mit DPD versendet. Erwartest du vielleicht auch 2 Sendungen? 1 DPD und 1 Hermes?
Hallo, meine Antwort kommt für Dich leider zu spät :-)DPD liefert Eilpakete für Hermes aus.z.b. wenn man bei Jakoo für den nächsten Tag bestellt, liefert nicht Hermes sondern DPD