Der dritte Weltkrieg ist so nah wie noch nie - Wie geht es euch damit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Naja geht so 88%
Sehr schlecht 6%
Habe Angst um mein Leben 6%

15 Antworten

Der dritte Weltkrieg ist so nah wie noch nie

Davon ist mir nichts bekannt auch deutet nichts darauf hin.

Wie geht es euch damit?

Da es kein „damit" gibt tangiert mich das thematisch auch nicht.

sofern je ein dritter Weltkrieg kommt, ist er IMMER so nah wie noch nie zuvor, udn jeden Tag näher - auch, wenn er erst in 10.000 Jahren kommt!

Blume8576  22.04.2024, 07:29

Der bisher wirklich knappeste Tag war in den 80ern - Kuba Kriese.

tanztrainer1  22.04.2024, 09:51
@ponter

Immer lustig, wenn sich jemand total um Jahrzehnte irrt, gell?

So ähnlich, wenn man das deutsche Wirtschaftswunder der 1950er in die 1970er verlegt, oder behauptet, dass die ersten Gastarbeiter auch erst Ende der 1970er gekommen wären. (Alles schon auf GF gelesen!)

Man fragt sich schon, was die Schüler heutzutage noch in Geschichte lernen. In Geographie ist es doch auch nicht besser.

Sind wohl für die meisten leider nur noch unwichtige Nebenfächer.

ponter  22.04.2024, 11:49
@tanztrainer1

Ja, auf eine Art lustig, hat leider auch etwas Erschreckendes.

Der dritte Weltkrieg ist so nah wie noch nie

Wie kommst es zu dieser Annahme? An einem globalen Krieg hat niemand einen Nutzen und kein Interesse.

Das dachte man des öfteren auch im Kalten Krieg, glücklicherweise kam es nie dazu.

Es ist müßig, sich über etwas Gedanken zu machen, was ggf. nicht eintritt, das Fazit habe ich daraus gezogen.

Ich sehe keinen Weltkrieg in absehbarer Zukunft auf die Menschheit zukommen, somit ist das Thema für mich kaum präsent.

Welcher 3. WK?

Den wird es m.E. - noch etliche Jahre entfernt - vermutlich um Süßwasser geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Naja geht so

Ich habe keine Kinder.

Ich habe schon überlegt ob ich doch noch welche zeuge, oder nicht.

Wenn ich so drüber nachdenke was für eine Scheisse in manchen Erdteilen abläuft, und denke diese Scheisse könnte bald auch uns selbst betreffen, dann spricht das eher gegen Kinder.

Meine Nachbarn haben ein neues Baby, haben schon 2 andere kleine Kinder, das schreit auch nachts; das Problem dabei ist dass ich das Baby total niedlich finde und das macht mich eher traurig wenn ich daran denke was für eine Scheiss-Zukunft es haben wird, wenn sich die Zukunft so richtig übel entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JMJreboot  22.04.2024, 08:48
Meine Nachbarn haben ein neues Baby

Was haben sie mit dem alten gemacht?