Der 1.April : zukünftig Feiertag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage 💫🌕

Argumente für einen Feiertag am ersten April:

  • Menschen vor Streichen in Büros oä schützen
  • Man kann sich mit Freunden treffen um Aprilscherzspaß zu haben. Ein lockerer Tag in ernsten Zeiten

Argumente dagegen:

  • Es ist kein Tag an dem irgendetwas religiöses, familiäres oä gefeiert wird
Menschen vor Streichen in Büros oä schützen
  • Dann ist es allerdings kein 1. April Scherz Tag mehr
Man kann sich mit Freunden treffen um Aprilscherzspaß zu haben. Ein lockerer Tag in ernsten Zeiten
  • Es ist kein Tag an dem irgendetwas religiöses, familiäres oä gefeiert wird
  • Man braucht dafür keinen Feiertag, dafür hat man Wochenenden etc

Außerdem hab ich das letzte Mal vor 7 Jahren einen Aprilscherz mitbekommen. Der erste April ist nicht so populär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 🌹🏵️🌻🌼🌕

Falls Bernd Höcke seinen Traum verwirklicht, neuer Führer Deutschlands zu werden , dürfen wir am 1.April Führers Geburtstag feiern.

Karmele  03.04.2024, 03:59

Scherz 👄:⁠-⁠)

Pomophilus  03.04.2024, 07:49

Da steht dann seine Partei echt einmal für Fortschritt: Feiertag um 19 Tage vorverlegt!!!

zetra  03.04.2024, 17:01

Ist das wirklich so?

Machtnix53  03.04.2024, 17:28
@zetra

Er ist wirklich am 1.April geboren. Oder was zweifelst du an?

zetra  03.04.2024, 17:35
@Machtnix53

Ich doch nicht, denn ich wusste es wirklich nicht.

Auf keinen Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Nein. Ea gibt ja nicht mal einen richtigen Feiergrund

Ja, wir sollten die Achtziger Jahre am 1. April feiern. An diesem Tag darf es keine Gendersprache und keine politische Korrektheit geben. Ach, das feiert eigentlich jeder normale Mensch jeden Tag

kaorichan  02.04.2024, 09:32

Das gab es beides bereits in den 80er Jahren