Denkt ihr oft oder lange über Gespräche nach, die ihr demnächst führen müsst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Gespräche mit etwas Negativem oder etwas Unangenehmen zu tun haben, dann zermartere ich mir den Schädel.

In Gedanken gehe ich das Gespräch hunderte Male durch und kann das nicht stoppen.


KohleHerz 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:02

Hab das Problem leider auch grad

dvdfan  19.11.2024, 21:05
@KohleHerz

Das wirst du nicht los.

Versuche Dich mit was Abzulenken, was dich gut beschäftigt.

Von Experte mjutu bestätigt

Ich denke schon über ein Gespräch nach, jedoch ergibt es sich von selbst und liefe sowieso ganz anders ab, als ich es mir vorgenommen hätte.

Ausserdem spricht das Gegenüber ja auch und das ist schwer planbar, bisher bin ich so immer am besten gefahren.

Werde es auch weiterhin so halten, nachdenken werde ich immer, aber ich bin ein spontaner Mensch, da läuft es meistens doch anders ab, als ich dachte.

Ich mache mir viele Gedanken darüber wie potentielle Gespräche ablaufen könnten. Es wirkt dabei dann immer alles so verträumt und romantisch, wie in einem Traum. Jedoch verlaufen die Gespräche dann immer anders als geplant oder erhofft. Gilt übrigens für fast jede Art von Gespräch oder Interaktion.

Auf jeden Fall. Denn ich kann mich schlecht konzentrieren, wenn ich nicht vorbereitet bin.

Ja, ich gehe sie schon im Kopf durch. So das ich nicht überrascht werde.